Gemeint sind die Para-Schützen der Bogensportabteilung im HSC. Sie hatten sich am 18.6.2023 nach Duisburg-Rheinhausen aufgemacht, wo auf dem dortigen Platz die Landesmeisterschaften des BRSNW stattfanden. Ist der Hammer Bogenplatz für seine herumlaufenden Winde berüchtigt, ist es in Duisburg genau das Gegenteil: der Platz ist von hohen alten Bäumen windgeschützt umstanden. Uns war heiß, und der Wind kam als leichtes Lüftchen stetig als Rückenwind.
In den Stilarten Recurve und Blankbogen waren dann 5 Schützen des HSC dabei.
Bei den Recurve Mastern schoss Holger Adamski sein zweites Meisterschafts-Turnier überhaupt. Er holte auf 60m mit 307 Ringen Gold. Über die Kurzdistanz bei den Recurve-schützen holte Wolfgang Koel mit 605 Ringen Gold und Klaus Kühn mit 568 Ringen Silber.
Bei den Blankbögen schoss sich Walter Siemes mit 522 Ringen auf Platz 5. Helga Mattigkeit kam bei den Damen mit 456 Ringen auf Platz 1 und holte ebenfalls Gold.
5 Schützen, 3x Gold, 1x Silber und ein 5. Platz – keine schlechte Leistung! Wir gratulieren allen Schützen zu ihren guten Ergebnissen und warten nach der Sommerpause auf die Deutschen Meisterschaften in Bergkamen. Mal sehen, ob wir dann den Heimvorteil wieder nutzen können.