Hammer SportClub

Karriere

Hauptverein

Die Volleyball-Abteilung des HSC 08 hat aktuell ca. 260 Abteilungsmitglieder.

In der laufenden Saison haben wir folgende Mannschaften im Spielbetrieb:

• 2 x Herren (Oberliga / Bezirksliga)
  • 2 x Damen (Landesliga / Bezirksklasse)
  • 4 x Jugend (wU14, wU16, wU18 und mU18)
  • 2 x Hobby-Mixed (Stadtliga, vergleichbar BFS)

Aktuell suchen wir insbesondere Trainer/innen (C oder B) für unsere beiden ersten Mannschaften (Herren-Oberliga / Damen-Landesliga).

Darüber hinaus suchen wir noch Trainer/innen, Übungsleitungen oder engagierte Spieler/innen - mit Volleyball-Erfahrung und Bereitschaft Training anzuleiten - zur Betreuung der zweiten Herren-Mannschaft (Bezirksliga) sowie der männlichen Jugendmannschaft. Der Aufbau einer zweiten Mannschaft in der männlichen Jugend wird angestrebt.

Neben dem Training gehört auch die Übernahme von Verantwortung für die jeweilige Mannschaft im Liga-Spielbetrieb des WVV und - so weit wie möglich - die Begleitung zu den Spieltagen zu den Aufgaben.

Die Einsatzzeiten hängen von den Trainingszeiten der jeweiligen Mannschaften ab.

Die Vergütung hängt von der jeweiligen Qualifikation ab und wird gesondert vereinbart.

Hinweis: Eine Übernahme der Tätigkeiten im Rahmen eines FSJ oder BFD ist - je nach gesonderter Absprache - denkbar.

Wir freuen uns über Kontaktaufnahme unter den angegebenen Kontaktdaten! Ansprechpartner ist unser Abteilungsleiter Volleyball Holger Greiß.

BESONDERHEITEN

Wir bieten:

• ein tolles Team in der Abteilung, das gerne bei der Einarbeitung hilft,
  • das Know-how einer professionellen Geschäftsstelle eines Großvereins,
  • eine gut ausgestattete 3-fach Sporthalle unter Vereinsverwaltung,
  • eine Beachvolleyball-Anlage mit bis zu 4 Feldern sowie
  • Kostenübernahme für die zum Erhalt einer Trainer/ÜL-Lizenz erforderlichen Fortbildungen oder zum Erwerb einer grundsätzlichen Lizenz (bei Bereitschaft diese zu erwerben)

Wir wünschen uns:

• Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Spaß am Volleyball und Bereitschaft sich in die Abteilungsarbeit mit einzubringen.
  • eine gültige Schiedsrichterlizenz (mindestens D-Lizenz) oder Bereitschaft diese zu erwerben.

KURZDARSTELLUNG DES ARBEITSGEBERS

Der Hammer SportClub 2008 e. V. ist ein großer traditionsreicher Breitensportverein mit über 6.000 Mitgliedern in mehr als 20 Abteilungen verschiedener Sportartarten im Hammer Süden.

Die beiden Hauptstandorte des Vereins sind der Sportpark in Hamm-Berge (u. a. mit Geschäftsstelle, dem Fitness-Studio "Sportwerk", der städtischen Franz-Voß-3-fach Sporthalle unter Vereinsverwaltung, Sandflächen für Beach-Volley- und Beach-Handball sowie American Football) und das Sportzentrum Hamm-Westtünnen (u. a. mit Sportanlagen für Fußball, Tennis, Leichtathletik, Faustball und Bogensport). Weiterhin gehören zum Verein die eigene Sport-Kita "Grashüpfer" am Vereinszentrum in Hamm-Berge sowie die Sport-Kita "Ahsestrolche".

Weitere Informationen zum Verein finden Sie im Internet unter:

Hammer SportClub 2008 e.V. – Willkommen beim HSC (hammer-sportclub-08.de)

Hammer SportClub 2008 e.V., Am Südbad 9, 59069 Hamm

Kontaktperson:        Abteilungsleiter Volleyball Holger Greiß

02385/1605 oder 0172/5361524 (WhatsApp möglich)

greisshl@arcor.de

Einsatzort: 59069 Hamm

Sport-Kita Grashüpfer

Sport-Kita Ahsestrolche

Sportwerk

Der Hammer SportClub 2008 e.V. ist mit über 7.000 Mitgliedern der größte Breitensportverein in Hamm. Bereits jetzt bietet unser Verein diverse Sportmöglichkeiten für die ganze Familie bis ins hohe Alter an. Mit dem ersten vereinseigenen Fitness - & Gesundheitsstudio setzten wir einen neuen Maßstab in Hamm. Das modern eingerichtete und mit neuesten Geräten ausgestattete Studio, ermöglicht ein gesundheitsorientiertes Training für Menschen jeden Alters unter professioneller Aufsicht. Besonders der Kursbereich des HSC-Sportwerks ist mit über 50 Fitnesskursen in der Woche einzigartig in Hamm aufgestellt und erfreut sich einer sehr großen Nachfrage!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Kurs-Abteilung

einen hochmotivierten und engagierten Zumba-Kursleiter (w/m/d).

Deine Aufgaben

• Durchführung von Zumba Kursen
  • Durchführung von Zumba Gold Kursen

Das solltest Du mitbringen

• Zumba-Kurslizenz; alternativ kann die Lizenz auch über den Hammer SportClub ermöglicht werden
  • Gerne auch weitere Fortbildungen oder Lizenzen
  • Erfahrung erwünscht

Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen

bitte per Mail.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!