Herren Bezirksliga
Hammer SC – Ahlener SG 3 33:21 (15:10)
Einen souveränen Start-Ziel Sieg hat der HSC am Sonntagabend vor heimischen Publikum eingefahren. Gegen die Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel konnten alle Mannschaftsteile überzeugen, die Abwehr stand sicher, das Torhütergespann Ihssen/Renzing zeigte eine gute Leistung und im Angriff konnten besonders Tobias Welink und Markus Pyttel mit jeweils sechs Treffern dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Sehr erfreulich für den Trainer war auch der Einstand von Fabian Panning, der in seinem ersten Spiel eine 100% Wurfquote erreichte und vier Tore erzielte. Auch Killian Renzing im Tor konnte ab der 45. Minute viele Bälle parieren und zeigte eine gute Leistung. „Heute haben wir ein sehr gutes und konzentriertes Spiel gezeigt. Wir haben den Gegner von Anfang an dominiert und alle Spieler haben ihre Leistung gebracht. Die Stimmung und die Einstellung der Mannschaft ist sehr gut, so kann es weitergehen.“, so ein sehr zufriedener Trainer Markus Mähler.
Ein besonderes Highlight fand in der Halbzeit der Partie statt, die männliche C-Jugend des HSC wurde vom Handballkreis Hellweg für die Kreismeisterschaft ausgezeichnet.
Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten die Handballer aus dem Hammer Süden am 16.04.2023 in Altenbögge.
Hammer SC: Ihssen, Renzing; Künnecke , Kunze-Berdiyarov (3) , Johannpeter (2), Pyttel (6), Jakupi (2), Panning (4), Behrens (1), P. Rhinow (3), T. Welink (6), Citrea (4), Aderholz (2)
Vorbericht: Handball Bezirksliga
Hammer SC 2008 – Ahlener SG 3
Am Sonntagabend empfangen die Handballer von den Wassertürmen den Tabellenelften aus Ahlen. Das Hinspiel konnte der HSC für sich entscheiden, tat sich aber lange schwer mit dem robusten Spiel der Wersestädter. Besonders der Rückraum stellte die Abwehr oft vor Probleme, hier wird es laut Trainer Markus Mähler wieder einiges zu tun geben. „Das Hinspiel in Ahlen haben wir zwar gewonnen, aber wir mussten uns ordentlich strecken um die zwei Punkte mitzunehmen. Ahlen schätze ich eigentlich besser ein als der Tabellenstand aussagt, die haben einige Partien knapp und unglücklich verloren. Besonders nach dem letzten Wochenende gehe ich aber positiv in die Partie, die Trainingsbeteiligung war sehr gut und auch die Intensität stimmt wieder. Daher ist das ganze klare Ziel der gesamten Mannschaft das Heimspiel zu gewinnen.“, so der Coach.
Personell sieht es gut aus beim HSC, bis auf Haller stehen alle Spieler zur Verfügung, besonders erfreulich ist die unerwartet frühe Rückkehr von Philip Rhinow, der sein Comeback nach überstandener Verletzung geben kann.
Anwurf der Partie ist am Sonntag, 26.03.2023 um 18 Uhr in der Franz-Voss-Sporthalle, Am Südbad in Hamm Berge. Vorab spielen die Handballdamen des HSC um 16 Uhr gegen die SG Detmold um den vierten Tabellenplatz der Landesliga.