1. Herren gewinnen deutlich in Oberaden

Herren Bezirksliga

SUS Oberaden 3 – Hammer SC 23:33 (9:13)


Die Bezirksliga Handballer aus dem Hammer Süden konnten am Sonntagabend einen nie gefährdeten Start-Ziel Sieg beim Tabellenletzten aus Oberaden einfahren.
Über die gesamten 60 Minuten ergab sich ein ähnliches Bild wie im Hinspiel. Der HSC dominierten die Gastgeber nach belieben, besonders das Trio Marvin Künnecke, Erik Behrens und Marcel Johannpeter wusste mit zahlreichen Toren zu gefallen. Auch die Abwehr um Tom Aderholz stand sicher und alles was an der Abwehr vorbei auf das Tor des HSC kam war meist sichere Beute der guten Keeper.
„Heute können wir durchaus zufrieden sein mit der Leistung, aus dem Rückraum haben wir souverän abgeschlossen und besonders Erik Behrens konnte heute viel Selbstvertrauen tanken. Am nächsten Wochenende in Soest erwartet uns allerdings ein anderes Kaliber.“, so der zufriedene Trainer Dennis Kurowski.


Am nächsten Wochenende reisen die Berger Handballer zur Zweitvertretung des Soester TV.


Hammer SC: Starzak, Peters; Meding, Künnecke, Rudolph, Johannpeter, Citrea, Jakupi, Haller, Behrens, Aderholz.

 

Vorbericht: Handball Bezirksliga
SuS Oberaden 3 – Hammer SC 2008

Am Sonntag treten die Handballer aus dem Hammer Süden ihre Aufwärtsfahrt nach Oberaden an, Anwurf in der Römerberghalle ist um 18:00 Uhr.
Nach der geglückten Revanche gegen den HC Heeren, zählen für Trainer Markus Mähler am Sonntag nur zwei Punkte. „Wir treten beim Tabellenletzten an, da brauche ich gar nicht drüber diskutieren was unser Ziel ist. Wir wollen zwei Punkte einfahren, das werden wir mit einer Leistung wie letzte Woche auch schaffen.“
Mit einem Sieg könnte der HSC den Kontakt zum oberen Tabellendrittel wiederherstellen.
Personell muss der Hammer SC neben P. Rhinow auch auf Markus Pyttel, Tobias Welink und Christian Ihssen verzichten.

Anwurf der Partie ist am Sonntag, 26.02.2023 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Römerberg – Legionärstrasse, 59192 Bergkamen-Oberaden.

Beitrag teilen