Tennis-Sommertour

Sechs Wochen Sommerferien gehen zu Ende und damit auch die Tennis-Turniertour von Linus Sparding.

 

Begonnen hat sie Anfang Juli, unter Betreuung des WTV-Trainers Peter Weiss, in Bocholt beim Münsterland Cup, mit dem Ergebnis Einzug ins Halbfinale der U16 und erstmalige Teilnahme an der Herrenkonkurrenz eines Ranglistenturniers. Diese endetet zwar bereits in der 1. Runde des Hauptfelds und auch in der Nebenrunde. Dennoch ist Linus mit seiner Leistungsstärke sehr zufrieden. Es waren Matches auf hohem Niveau gegen sehr routinierte Spieler.

 

Danach ging es weiter in den Süden Deutschlands. Waiblingen, Ulm, Renningen waren die Austragungsorte der Tennis Europe Turniere. Die besten Jugendspieler Europas stellen sich hier im Einzel und Doppel der Konkurrenz. Um im Hauptfeld spielen zu können, müssen 1-3 Spiele in der Qualirunde gewonnen werden.

Dies gelang Linus 2x in der Einzelkonkurrenz und 3x in der Doppelkonkurrenz. In Waiblingen spielte er sich mit seinem Partner Dennis Dutiné sogar bis ins 1/4-Finale.

 

Gute Planung machten dann auch noch die Turnierteilnahmen in der Boris Becker Academy in Mainz und beim Benefiz-Subotic-Cup in Dortmund möglich.

 

Alles in allem eine sehr erfolgreiche Serie. Spannende Spiele, erfolgreiche Siege, bittere Niederlagen.

Galt es doch zuerst einfach nur mal wieder nach der langen C-Pause ins Turniergeschehen einzusteigen und den Trainingsstatus abzurufen.

 

Weiter geht es nächste Woche mit der Westfälischen Jugendmeisterschaft in Bochum.

Beitrag teilen