U18 mit deutlicher Leistungssteigerung

Am Samstag fand die Westfalenmeisterschaft der männlichen U18 in Bochum statt. Nach der krankheitsbedingten Absage vor 3 Wochen konnte der Hammer SC 08 leider nicht mehr Meister werden. Trotzdem war die junge Mannschaft hochmotiviert den Erzrivalen zu ärgern. Der erste Satz des ersten Spiels war schon hart umkämpft. Mit etwas Glück gewann das Hammer Team denkbar knapp mit 15:14. Dann wurden sie immer stärker im 2. Durchgang. Das druckvolle Angriffsspiel sorgte für das 11:8 und somit den klaren 2:0-Erfolg. Im anschließenden Rückspiel konnte Bochum zunächst seine leichten Fehler abstellen, sodass der erste Satz mit 11:9 an den Ausrichter ging. Aber die Hammer kämpften sich zurück und gewannen knapp den zweiten Satz. Am Ende setzte sich das sichere und fehlerfreiere Spiel des HSC durch. Trotz der zwei Siege ist man am Ende leider wieder nur 2., aber die Leistungssteigerung zum Winter war deutlich zu sehen. Im August steht dann die Norddeutsche Meisterschaft an.

 

Für den Hammer SC 08 spielten:

Von oben links: Simon Bahr, Janne Bröckelmann, Henry Laube Von unten links: Jannes Niewerth, Kathrin Schmitz

Beitrag teilen