Turniersieg im Matchtiebreak

Spannender hätte das Finale beim U16 Ranglisten-Turnier am Sonntag, 13.2.22, in Ickern nicht sein können.

Linus Sparding startete am Samstag bei einem, der aufgrund der aktuellen Lage noch seltenen, Ranglisten Turniere des WTV in Ickern. Der regionale und überregionale Turnierkalender weißt noch viele Lücken auf. Dementsprechend groß ist das Einzugsgebiet und leistungsstark das Teilnehmerfeld.

An Position 1 gesetzt, hatte Linus Rast in der 1. Runde und spielte danach im Viertel- und Halbfinale ohne Satzverlust souveräne Siege ein.

Deutlich knapper wurde es erst im Finalspiel. Den ersten Satz entschied er zügig mit 6:3 für sich, musste sich im 2. aber mit 3:6 geschlagen geben. Der Matchtiebreak startete eher ungünstig, Linus musste einen 0:3 Rückstand aufholen; dies gelang ihm dann schließlich mit dem Endergebnis 11:9.

Beitrag teilen