Spieltag der Faustball-Mixed-Teams in Hilchenbach

Die trainingsbegeisterte Hobbytruppe der Faustballer kann dank ihrer großen Anzahl sogar mit zwei Teams in die Hallensaison starten. Leider haben einige andere Vereine – auch dank Corona – ihre Saisonteilnahme abgesagt, sodass zum ersten Spieltag am Sonntag in Hilchenbach (Siegerland) nur der Gastgeber und der USC Bochum dabei waren. Im ersten Spiel standen sich die beiden Hammer Teams gegenüber. Auch wenn im Training die Begegnungen teilweise enger waren, konnte in Hilchenbach HSC 1 beide Sätze klar mit 11:2 und 11:2 für sich entscheiden. Gegen das erfahrene Team aus Bochum mussten unsere beiden Teams Lehrgeld zahlen: mit 4:11 und 5:11 verlor HSC 1 und mit 1:11 und 3:11 verlor HSC 2. Interessanter verliefen die Begegnungen gegen den TuS Hilchenbach. HSC 2 verlor zwar mit 5:11 und 2:11, konnte aber im ersten Satz durchaus seine Qualitäten zeigen. Die Paarung HSC 1 gegen Hilchenbach bot dann schon mehr Spannung. So konnte der erste Satz konzentriert mit 11:8 gewonnen werden. Im zweiten Satz musste erst ein 3-Punkte-Rückstand aufgeholt werden, bevor in der Verlängerung dann der 3. Matchball beim 13:11 zum Sieg führte.

In allen Spielen zeigte sich, dass unsere Teams mit der Devise „Eigenfehler vermeiden“ gut fahren. Es war aber auch erkennbar, welche Trainingsinhalte bis zur Rückrunde im Februar verbessert werden müssen, um dort ein besseres Abschneiden zu erreichen.

Es spielten für den HSC 1: Antje-Christin Brandt, Jan Gonsirowski, Ludwin Hafer, Frank Strahberger, Jens Winalke, Jessica Mehringskötter
und für den HSC 2: Ralph Becker, Frank Hilbk-Kortenbruck, Jürgen Lining, Katja Lining, Svea Lining, Sebastian Rienermann

Beitrag teilen