Hammer Para-Bogenschützen sind wieder sehr erfolgreich!

Fünf Schützen, 2 erste, 2 zweite und ein vierter Platz

Am 23.03.2022 fand in Duisburg Rheinhausen die Bezirksmeisterschaft der Para-Schützen des BRSNW statt. Insgesamt 29 SchützInnen stellten sich in den verschiedenen Klassen auf 50, 40 und 25m den Herausforderungen des Tages. Die VSG Rheinhausen sorgte für einen wunderschön hergerichteten Platz, mit kurz gemähtem Rasen und frisch gebrühtem Kaffee. Das Buffet trug sein Übriges zur guten Stimmung bei. Alle SchützInnen waren froh, wieder draußen zu sein und bei schönem Wetter die Pfeile fliegen lassen zu können. Das Turnier stand damit unter einem lachenden und einem weinenden Auge: Hartmut van de Wetering, der leitende Kampfrichter, wurde nach 20 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Er war in allen Meisterschaften, die ich als Chronist erlebt habe, stets präsent und sorgte mit seiner freundlichen und verbindlichen Art für einen reibungslosen Ablauf eines Turniers.

Von den Hammer Para-Schützen waren fünf Schützen unterwegs. Peter Slotta kam mit 646 Ringen bei den Compound Senioren auf Platz 1. Helga Mattigkeit erreichte bei den Blankbögen Damen mit 437 Ringen Platz 1. Klaus Thissen kam mit 587 Ringen bei den Recurve Senioren auf Platz 2, und Klaus Kühn erreichte mit 499 Ringen bei den Recurveschützen auf der Kurzdistanz Platz 2. Walter Siemes kam bei den Blankbögen mit 552 Ringen auf Platz 4. Wir gratulieren den Schützen zu ihren tollen Ergebnissen und sind schon sehr gespannt darauf, wie sich die Para-Gruppe auf der Landesmeisterschaft im Juni machen wird.

Beitrag teilen