Großelternnachmittage

Diese Woche war große Aufregung in der Kita. Von Montag bis Donnerstag war die KiTa noch voller besucht als normal. Denn die Kinder der vier Gruppen haben ihre Großeltern eingeladen. Im Turmzimmer haben alle Kinder mit ihren Großeltern Kuchen gegessen und haben sich in netter Runde unterhalten. Danach startete das bunte Programm in den Gruppen. Am Montag starteten die Flotten Käfer und hier haben die Kinder mit ihren Omas und Opas Blumentöpfe bemalt und ihre Tomatenpflanzen, in diese umgepflanzt. Da das Wetter leider nicht mitgespielt hat, konnten sich groß und klein noch in der Turnhalle austoben, bevor es wieder ins Turmzimmer ging. Dort haben die Käfer Kinder die „Vogelhochzeit“ , als Schatten- und Tanztheater von Rolf Zuckowski aufgeführt. Am Dienstag waren dann die fleißigen Ameisen an der Reihe und auch hier waren alle mit viel Begeisterung dabei. Die kleinen Ameisen haben ihre Omas und Opas mit auf die Reise von einer Raupe zum Schmetterling genommen. Im Turmzimmer hatten auch hier die kleinen Ameisen ihren Auftritt. Sie haben die Geschichte der Raupe Ursula gezeigt. Am Mittwoch zeigten dann die wilden Hummeln ihren Großeltern die KiTa. Und auch hier gab es erst einmal Kaffee und Kuchen. Die Hummeln haben einen Bienentanz aufgeführt.

Am heutigen Donnerstag sind dann die flinken Libellen dran. Auch hier haben alle Kinder und Erzieher viele tolle Sachen vorbereitet. Die kleinen Libellen zeigen den Großeltern, wie aus einem Samen eine Blume wächst und malen ebenfalls Blumentöpfe mit den Omas und Opas an.

Wir freuen uns jedes Jahr gemeinsam mit den Kindern und Großeltern einen schönen Nachmittag in der KiTa zu feiern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Beitrag teilen