Großelternnachmittag

Im letzten Jahr gab es noch eine kleine Tüte mit Bastelsachen, einem Rezept, Liedern und weiteren Ideen für die Großeltern, um zu Hause besondere Zeit mit ihren Enkelinnen und Enkeln zu verbringen.

In diesem Jahr war es zum Glück anders, so dass die Ahsestrolche von ihren Großeltern in der Kita besucht werden konnten. Nach einer 3G-Kontrolle und unter Einhaltung der Maskenpflicht erlebten alle einen bewegten Nachmittag.

Viele kleine Stationen waren in der Kita verteilt aufgebaut. Denn einige Großeltern waren zum ersten Mal bei den Ahsestrolchen in der Einrichtung.

In der Turnhalle mit dem Schwungtuch spielen, mit Laufdosen einen Parcours bewältigen, beim Dosenwerfen alle Ziele treffen, beim Eierlauf das Ei sicher von einem Ort zum anderen bringen, sich von Oma oder Opa schminken lassen und unter der Sinnesplane entspannen. Dies waren alle Stationen, die die Kinder mit ihrer Laufkarte erleben konnten.

Sich zwischendurch in der Cafeteria, die in zwei Räumen angeboten wurde, mit Kuchen, Saft und Kaffee zu stärken und ein paar Gespräche zu führen stand auch auf dem Programm.

Zum großen Abschluss kamen nochmal alle in der Turnhalle und haben sich zu Bewegungsliedern nochmal gemeinsam bewegt.

Die Kinder waren sehr stolz, dass sie von ihren Großeltern in der Kita besucht wurden, und auch die Großeltern sind mit einem Lächeln aus der Kita nach Hause gegangen.

Wir alle freuen uns bereits auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.

Beitrag teilen