„Große“ Grashüpfer im Fort Fun Abenteuerland

Am Freitag haben wir uns auf die Fahrt ins Fort Fun Abenteuerland gemacht.

Die angehenden Schulkinder hatten – Gott sei Dank – die Möglichkeit mit uns die Tour zu starten.

Das Wetter spielte mit und schon bei Einlass war die Vorfreude auf den Tag und die später anstehende Übernachtung riesengroß!

Die Kinderaugen leuchteten und der Mut wurde von Fahrt zu Fahrt bei jedem einzelnen größer.

Ob in der Devils Mine oder in der Marienkäferbahn, wurde die Fahrt nicht nur einmal gemacht.

Gut, dass wir Kolleginnen auch große Freude an diesen Fahrgeschäften hatten.

Im Westernexpress haben wir noch einen gute Laune Party-Zug erlebt und während der Fahrt eine Stuntshow mit hoch explosiven Aktionen. Spannung pur!

Mittagessen und ein Eis durften selbstverständlich an diesem Tag nicht fehlen.

 

Kurz vor 17 Uhr haben wir allerdings noch mal einen heftigen Schauer abbekommen.

Man glaubt gar nicht wie nass man in knapp 15 Minuten werden kann.

Nass und glücklich haben wir dann die Heimreise angetreten. Nach knapp 50 Minuten Fahrt waren wir wieder in der Kita.

Dort wurde dann die Pizza bestellt und noch etwas gespielt.

Nach dem Essen machten sich die Grashüpfer Matratzenfertig! Das Kino war schon aufgebaut und startklar!

Bei ein oder zwei Leckerrunden schauten wir gespannt, ob die Helden im Film am Ende gewinnen.

 

Nach dem Zähneputzen und nochmals Toilettengang, wurde sich unter die Decke gekuschelt und zum Einschlafen ein Hörspiel gehört.

Alle Grashüpfer schliefen dann um kurz nach elf und träumten sicherlich vom tollen Tag.

 

Am frühen Morgen (kurz nach 6) war für die meisten der 11 Grashüpfer-Kids die Nacht schon wieder vorbei.

Die Kollegen standen bereits nach dem ersten Kaffee parat und stellten alles zum Abschiedsfrühstück mit den Eltern bereit.

Auch gut, dass dies unter den Hygienevorschriften stattfinden konnte.

Nach dem stärkenden Frühstück, wurde es Zeit unser Ritual beginnen zulassen. Ein kleines Gedicht und die feierliche Übergabe der Mappen für die Grashüpfer Kinder und Eltern.

Eines durfte aber natürlich nicht vergessen werden – das Kuschel-Grashüpfer-Kissen.

Ich glaube, dass dies noch in einigen Grashüpfer- Betten zu finden sein wird.

 

Da war doch noch was:

Der „Rausschmiss“! Ja es ist tatsächlich so. Die Grashüpfer werden rausgeschmissen!

Im hohen Bogen flogen unsere Kinder auch durch das Turnhallenfenster.

Damit ist es nun amtlich…die Schulzeit startet für die 11 Grashüpfer im August!

 

Wir wünschen unseren „Großen“ demnächst einen tollen Start in der Schule. Wir sind uns sicher, dass ihr das alle meistern werdet.

 

Allen Familien eine schöne Sommerzeit und ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit!

Wir sind ab dem 23.07.2021 auch in den Ferien und dann sehen wir uns alle gestärkt und erholt wieder.

Euer Grashüpfer-Team

Beitrag teilen