Grashüpfer erkunden den Tierpark

Am Mittwochmorgen war es endlich so weit – der Gruppenausflug der Hummel- und Libellengruppe stand bevor.

Mit gepackten Rucksäcken und unserem Bollerwagen, gefüllt mit leckerem Essen unserer Köchin Dagmar, ging es los. Selbstverständlich wurden die Mamas und Papas noch am Eingang mit einem letzten Winken verabschiedet.

Wir erkundeten die Tiere in ihrem Gehege oder sahen ihnen aus der Ferne beim Toben, Futtern oder Faulenzen zu.

Wir probierten aus, wie anstrengend es für einen Flamingo sein muss, auf nur einem Bein zu stehen – doch das war kein Problem für uns!

Auf unserem weiteren Rundweg wurden natürlich auch die Tiere gefüttert. Mutig, wie unsere Grashüpfer sind, sogar aus direkter Nähe im Gehege.

Bevor es wärmer wurde, haben die Hummeln und Libellen den Spielplatz des Hammer Tierparks erkundet. Dort gab es eine Menge zu entdecken!

So viel Bewegung sorgt für Bärenhunger: zur Feier des Tages wurden Pommes bestellt.

Am Ende wurden alle Grashüpfer wieder glücklich und zufrieden am Ausgang abgeholt.

Beitrag teilen