Erfolgreiches Wochenende für die Faustball-Teams

Perfekter Saisonstart für die kleinsten vom HSC

Am Samstag fand in Bösperde der erste U10 Spieltag der Saison statt. Mit zwei Teams reisten der Hammer SC 08 ins Sauerland. Für viele der Spieler war es der erste Spieltag ihres Lebens. Das erste Team aus Hamm spielte sehr sicher und konnte die Begegnungen gegen die Mannschaften aus Halden-Herbeck für sich entscheiden. Auch das neuformierte Team aus Hilchenbach stellte für die Erste aus Hamm keine ernsthafte Bedrohung dar. Somit steht das Team um Nele Müscher, Linus Erdmann und Jonte Steben an Platz 1. Die zweite Mannschaft des Hammer SC 08 bestand zum größten Teil aus neuen Spielerinnen und Spielern, die ebenfalls alle Partien für sich entscheiden konnten. Die Kids zeigten sich von ihrer besten Seite und überzeugten mit ruhigen Annahmen und ganz viel Spaß beim Spielen. Der nächste Spieltag ist am 12.12 in Halden. Da wird versucht die super Tabellenplätze zu verteidigen.

Bild 2:
Foto: Franziska Hafer
Von oben links: Nele Müscher, Clara Reddig, Linus Erdmann von unten links Jonte Steben, Tom Ostermann, Jorin Erdmann

 

 

Die ersten Punkte für die Herren aus Hamm

Am Samstag fand der zweite Heimspieltag der Männer des Hammer SC 08 statt. In der Sporthalle der Konrad Adenauer Realschule trafen sich die Mannschaften aus Vorsfelde, Leichlingen und Hamm. Im ersten Spiel ging es gegen das punktgleiche Team aus Vorsfelde. Es entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe. Wie bereits in 3 Spielen zuvor, war auch dieses Mal ein Entscheidungssatz notwendig. Doch endlich konnte sich das Hammer Team in dem 5 Satz durchsetzen und sich mit den ersten Punkten der Saison belohnen. Mit konstantem und ruhigem Aufbau gewann man das Spiel 11:9.

Im zweite Spiel gegen den Leichlinger TV, bekamen die Herren des Hammer SC die gegnerischen Angaben nicht in den Griff und wurden dadurch stark unter Druck gesetzt. Schnell ging der erste Satz verloren. Danach wurde taktisch umgestellt und Moritz Kaufmann konnte sein 2.Liga Debut geben. Allerdings konnte man dann nur mit einem Schlagmann selbst nicht mehr so viel Druck aufbauen. Im Endeffekt verlor das Team aus Hamm verdient 3:1. Trotzdem ist die Mannschaft sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Endlich ist man auch punktetechnisch in der Liga angekommen. Ziel für den nächsten Heimspieltag kommende Woche ist es weiter Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Bild 1:
Foto Franziska Hafer

 

 

Wieder 2 Punkte für den Klassenerhalt

Am Sonntag sind die Frauen des Hammer SC nach Wardenburg zum dritten Bundesligaspieltag gefahren. Mit der Unterstützung von den zwei erfahrenen Spielerinnen Inga Maus und Silja Pannewig überrollte man förmlich den ersten Gegner den Wardenburger TV 2. Nach einer knappen halben Stunde war der erste Sieg des Tages perfekt und man sicherte sich die nächsten zwei Punkte für den Klassenerhalt. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Lemwerder TV. Der erste Satz ging sehr deutlich mit 11:3 an die Hammer Mädels. Doch ähnlich schnell musste man dann den zweiten Satz mit 11:5 an den Gegner abgeben. Danach entwickelten sich zwei enge Sätze auf sehr hohem Niveau und es ging in den Entscheidungssatz. Die Angreiferin des Hammer SC 08 Michelle Rienermann verletzte sich bei dem letzten Punkt des vierten Satzes unglücklich am Knie und konnte im fünften Satz nicht mehr spielen. Die gesamte Mannschaft drückt ihr die Daumen, dass sie bald wieder fit ist. Mit einer veränderten Aufstellung mussten dann die Hammer Mädels den immer stärker werdenden Gegner die Stirn bieten. Im fünften Satz lag man bereits mit 9:5 in Rückstand, konnte dann nochmal auf 9:9 herankommen doch im Endeffekt musste sich das Team aus Hamm denkbar knapp geschlagen geben. Dennoch ist Trainerin Heike Hafer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung: „Beide Spiele waren toll anzusehen! Die Mädels entwickeln sich von Spiel zu Spiel und die nächste enge Partie kann man dann hoffentlich für sich entscheiden. Toll wäre es, wenn wir am nächsten Spieltag wieder zwei Punkte mitnehmen könnten.“

Bild 3:
Foto: Moritz Kaufmann
Lea Maus und Michelle Rienermann

Beitrag teilen