Erfolgreiche Jugend

Am Samstag reiste die männliche U14 des Hammer SC 08 nach Coesfeld zur Westfalenmeisterschaft. Ungeschlagen wollte man beim letzten Spieltag alles geben, um den Titel zu gewinnen und sich somit die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft zu sichern. Im ersten Spiel traf das Team auf den TB Bösperde. Durch ein ruhiges Aufbauspiel konnte die Partie souverän für sich entschieden und verschiedene Aufstellungen ausprobiert werden. Im zweiten Spiel ging es gegen den Favoriten und Ausrichter GW Nottuln. Nachdem die Hammer den ersten Satz klar gewinnen konnten, schlichen sich ein paar Unsicherheiten ein und der zweite Satz ging denkbar knapp an die Gegner. Im Entscheidungssatz war dann nichts mehr zu holen und man musste sich 2:1 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen HV Wöhren zeigten die Jungs eine konsequente Leistung und gewannen diese Partie 2:0. Am Ende stehen die Hammer aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf Platz 1 und sichern sich nicht nur den Titel sondern auch die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft.

Am Sonntag fand dann die Westfalenmeisterschaft der Altersklasse U12 in Hamm statt. Mit zwei unglücklichen Niederlagen am ersten Spieltag gegen den TSV Hagen 1860 wollte man bei diesem Spieltag möglichst punktverlustfrei das Beste rausholen. In allen drei Spielen kam der Gegner aus Spenge. Trotz verletzungsbedingtem Ausfall des Zuspielers, war keiner der drei Siege jemals in Gefahr. Damit beendet der HSC die Saison auf Platz 2 und qualifiziert sich somit für die Deutsche Meisterschaft im September.

Beitrag teilen