Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Spieltage der Saison für unsere weiblichen Jugendmannschaften im Volleyball statt. Die Teams der U18, U16 und U20 zeigten zum Abschluss noch einmal spannende Spiele, vollen Einsatz und machten deutlich, wie viel Entwicklung in dieser Saison stattgefunden hat.
wU16:
“In heimischer Halle war die Mannschaft von SuS Oberaden zu Gast. Nachdem sich zu Beginn des ersten Satzes keine der beiden Mannschaften absetzen konnte, ließen die HSC-Spielerinnen wenig später keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Feld gehen wird. Toll herausgespielte Angriffsbälle, spektakuläre Rettungsaktionen und zahlreich gelungene Angaben von oben führten dazu, dass der erste Satz mit 25:14 gewonnen wurde. Der zweite Satz verlief ganz ähnlich. Am Ende wurde es dann allerdings nochmals spannend, als es zunächst nicht gelang, den entscheidenden letzten Punkt zu erzielen. Schließlich gelang er aber doch, und der Satz ging mit 25:17 an den HSC.
Die Mannschaft beendet ihre erste Saison in der U16 auf einem starken 4. Tabellenplatz. Besonders bemerkenswert: Das Team konnte im Saisonverlauf sogar den Tabellenführer schlagen. Nach dem Aufstieg aus der U14 war das für viele Spielerinnen ein großer Schritt – den sie mit Bravour gemeistert haben.
Ein großes Dankeschön geht an Trainer Alex Weid und Helferin Nour Sabaa, die das Team hervorragend begleitet und weiterentwickelt haben.”
wU18:
„Für die U18-Volleyballerinnen stand am Samstag ein besonders herausfordernder Spieltag bevor: In Unna ging es zunächst gegen den Tabellendritten TV Asseln und anschließend gegen den Tabellenführer EVC Massen.
Im ersten Spiel hielten unsere Spielerinnen in vielen Ballwechseln gut mit, mussten sich am Ende jedoch der konstanteren Aufschlagqualität des Gegners geschlagen geben – das Spiel endete 0:2. Deutlich spannender wurde es im zweiten Spiel gegen EVC Massen. Nach einem verlorenen ersten Satz (13:25) kämpfte sich das Team stark zurück und gewann den zweiten Satz mit 25:20 – dank druckvoller Angaben und einem tollen Zusammenspiel. Leider fehlte im entscheidenden dritten Satz die nötige Konzentration und der letzte Biss, sodass dieser deutlich mit 6:15 verloren ging.
Ein großer Dank gilt dem engagierten Trainerteam Alex Weid, Noha Ibrahim sowie Helferin Lara Olbort, die die Mannschaft mit viel Geduld und Einsatz begleitet.”
wU20:
“Zum Abschluss der Saison trat die U20 ebenfalls in Unna zu ihren letzten beiden Spielen an. Gegen TV Lipperode wurde ein souveräner 2:0-Sieg eingefahren (25:7, 25:5). Im zweiten Spiel gegen EVC Massen entwickelte sich ein hart umkämpftes Duell, in dem beide Sätze nur knapp an die Gegnerinnen gingen (20:25, 24:26).
Ein herzlicher Dank gilt Noha Ibrahim, die die Mannschaft in dieser Saison engagiert begleitet und unterstützt hat.”
Alle drei Mannschaften haben in dieser Saison gezeigt, was in ihnen steckt: Einsatz, Zusammenhalt und Lernbereitschaft. Die Platzierungen sind nur ein Teil des Erfolgs – viel wichtiger ist die sichtbare Entwicklung jeder einzelnen Spielerin und des Teamgefüges.