Handball-Herren gewinnen Derby

Handball Bezirksliga
Hammer SC – RSV Altenbögge 2 25:21 (12:12)

 

Am vergangenen Sonntag konnte der HSC sein Heimspiel gegen die Zweitvertretung des RSV Altenbögge aus dem Nachbarkreis gewinnen. Die Gäste hatten am Freitag um Verlegung gebeten, jedoch konnte kein Ersatztermin gefunden werden. Umso mehr wunderten sich Spieler und Zuschauer über die volle Bank des Gastes. Dementsprechend gestaltete sich das Spiel von Beginn an eng, keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Der HSC produzierte zu viele Ballverluste oder rannte sich in der Abwehr des Gegners fest, auch die Bönener konnten nicht mit Ballsicherheit überzeugen und so ging es mit einem 12:12 in die Kabinen.

Der Start der 2. Halbzeit gehörte eindeutig dem Tabellenletzten, mit schnellen Toren konnte der RSV sich auf drei Tore absetzen. Doch wieder konnten die Berger ihre größte Stärke in dieser Saison ausspielen. Über den Kampf und Emotionen wurden wieder mehr Bälle erkämpft und durch sehenswerte Treffer, besonders durch Colin Lorenz über die rechte Außenbahn, in Tore umgemünzt. Spätestens durch das 23:20 durch den starken Jon Jakupi am Kreis bog der HSC auf die Siegerstraße ein und sicherte sich die nächsten beiden Punkte.

„Immer wieder erstaunlich wie die Jungs sich aus den kleinen Tiefs in so einem Spiel an den eigenen Haaren herausziehen. Alle ziehen an einem Strang und kämpfen als Mannschaft. Von der Tribüne ist es toll zu sehen wie diese Mannschaft funktioniert.“, so einer der sehr zufriedenen treuen Zuschauer der Berger.

Am kommenden Samstag tritt der HSC bei der SG Unna-Massen an um den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

HSC: Ihssen, Starzak; Panning, Behrens, Künnecke, Kunze-Berdiyarov, Renzing, Pyttel, Citrea, Lorenz, Nayyar, Rudolph, Rhinow.

 

Vorbericht: Handball Bezirksliga
Hammer SC – RSV Altenbögge 2

Am Sonntagabend erwarten die Berger Handballer die Zweitvertretung des RSV Altenbögge aus dem benachbarten Bönen. Was laut Tabelle eine eindeutige Angelegenheit werden sollte, wird es nach den letzten Leistungen der Mannschaften sicherlich nicht. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Derby mit viel Einsatz und Emotionen freuen.  Die Bönener ließen erst letztes Wochenende aufhorchen, schlugen den ASV Hamm und haben dadurch ordentlich Selbstvertrauen getankt.

Der HSC konnte zwei Punkte in Ahlen holen, tat sich dabei allerdings äußerst schwer. „Die Mannschaft des RSV hat gut ausgebildete Spieler, sind schnell unterwegs. Wir haben uns im Hinspiel auch schwer getan, müssen Sonntag schon eine ordentliche Schüppe drauflegen, um etwas zu holen. Die Jungs haben aber Bock auf das Ortsderby, viele Spieler kennen sich, das gibt noch einmal extra Motivation.“, so Halbspieler Erik Behrens vor dem Derby.

Personell stehen beim HSC hinter einigen Spielern noch Fragezeichen. Marcel Johannpeter konnte länger nicht trainieren, auch Bastian Nayyar ist angeschlagen. Ansonsten sind alle Spieler an Bord. Anwurf der Partie ist am Sonntag, 23.03.2025 um 18:00 Uhr in der Franz-Voss-Halle am Südbad.

Beitrag teilen