Hammer SportClub

Hammer Ferienspaß

Hammer ferienspass

Wir freuen uns, dass Du Dich für den Ferienspaß interessierst.
Der Hammer SportClub 2008 e.V. bietet für Euch in Kooperation mit dem Hammer Ferienspaß ein buntes Programm an!
Wir freuen uns auf Euch!

hammer ferienspaß

Sportwerk

Neuromotorikkurs für Kinder

In kleinen Gruppen treffen sich die Kinder 2x pro Woche in allen Ferienwochen, um spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern und ihre Koordination zu schulen. Das Beste daran: Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten nach regelmäßiger Teilnahme.

Sichere dir jetzt einen Platz und lass dein Kind von erfahrenen Trainern begleiten, die sie auf ihrem Weg zu mehr Beweglichkeit und Geschicklichkeit unterstützen. Mach die Sommerferien zu einer Zeit voller Spaß, Bewegung und neuen Erfahrungen für dein Kind – melde dich ab sofort im HSC-Sportwerk an!

Mindestens 75,00€ und bis zu 120,00 € werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Bei der letzten Stunde teilen wir die Zertifikate über die Teilnahme aus, welche dann bei den Krankenkassen eingereicht werden können, um anteilhaft das Geld erstattet zu bekommen. (Präventionskurs nach § 20 SGB V)

Der Kurs findet immer wie folgt statt:

7 – 10 Jahre: Di. 9 Uhr, Do. 15 Uhr oder Mi. 9 Uhr, Fr. 14 Uhr

11 – 13 Jahre: Di. 10 Uhr, Do. 16 Uhr oder Mi. 10 Uhr, Fr. 15 Uhr

Anmelden könnt ihr euch im Sportwerk telefonisch unter der 02381/877 30 80 oder per E-Mail an sportwerk@hsc08.de.

Schnupperkurs „Skillcourt-Battle“

Der SKILLCOURT ist ein Diagnostik- und Trainingssystem, das mit Hilfe künstlicher Intelligenz und spezieller Sensorik die Bewegung von Menschen im Raum exakt erfasst und dank gezielter Übungen visuelle, kognitive und motorische Fähigkeiten testet und trainiert (VIKOMOTORIK™-Konzept).

Die modernen Lebensumstände, insbesondere für Kinder, sind geprägt von einer zunehmenden Immobilisierung und digitalen Einflüssen. Durch sitzende Tätigkeiten, weniger sportliche Aktivitäten und urbanes Wohnen im engen Radius fehlen wichtige Reize für die körperliche und geistige Entwicklung. Experten warnen vor den Folgen der Digitalisierung, die zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen wie Burnout, Depressionen und Kurzsichtigkeit führen könnten. In den letzten Jahren haben viele Kinder an Gewicht zugenommen und leiden vermehrt unter psychosomatischen Beschwerden wie Schlafstörungen und Kopfschmerzen. Die exzessive Nutzung von Smartphones, die bis zu acht Stunden am Tag dauern kann, trägt zu diesem Trend bei, der bereits in einigen Regionen, wie Ostasien, zu einem alarmierenden Anstieg von Kurzsichtigkeit führt.

Durch das SKILLCOIRT-Training haben Kinder großen Spaß an der Bewegung, werden gefordert, bewegen sich viel und entwickeln sich durch das VIKOMOTORIK™-Konzept weiter. Zudem erhöhen gut ausgebildete kognitive Fähigkeiten den Erfolg in der Schule und sie nutzen die entwicklungsfähigste Zeit des Gehirns gezielt aus und schaffen eine starke Grundlage für das spätere Leben. Der Battle-Charakter schafft hier den perfekten Wettkampfcharakter, um die Motivation in der Kleingruppe maximal zu erhöhen.

Der Kurs findet an folgenden Terminen statt:

6 – 10 Jahre:      06.08.2024 von 16:00 – 17:00 Uhr
11 – 14 Jahre:   07.08.2024 von 16:00 – 17:00 Uhr