D1 und A2 bleiben ungeschlagen Tabellenführer – Zweite mit Kraftakt zum späten Heimsieg

Die E1 musste am Samstag die erste Niederlage in der Quali-Gruppe hinnehmen. Gegen Rhynern war die Partie lange Zeit ausgeglichen, doch am Ende setzten sich die Gäste knapp durch. Im letzten Spiel braucht es also nochmal einen Sieg, um für die Kreisliga A alles klar zu machen. Die E2 ist nach der Niederlage in der vergangenen Woche wieder in der Spur und siegt beim TuS 59 klar mit 2:10. Die Qualifikation für die Kreisliga B ist damit gesichert.

Die D-Junioren bleiben auch nach dem vierten Spiel weiter ungeschlagen und führen die Tabelle der Gruppe mit 10 Punkten an. Gegen Mark setzte es ein deutliches 0:3. Die Qualifikation für die Kreisliga A ist bereits sicher.

Die C-Junioren mussten nach der starken Leistung in der letzten Woche eine überraschende Niederlage hinnehmen. Gegen den Kamener SC lief man die meiste Zeit nur hinterher und zu keiner Zeit zum eigenen Spiel finden. Die Quali für die Kreisliga A ist damit wohl verspielt.

Bei den C-Juniorinnen sah man eine abwechslungsreiche Begegnung mit insgesamt 15 Toren. Der HSC lag dabei lange Zeit in Führung und konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Der erste Sieg konnte entsprechend gefeiert werden.

Die A1 muss im Kampf um die Qualifikation zur Kreisliga A weiter zittern. Gegen Hellweg Unna blieb man am Ende mit 0:5 chancenlos. Ein verschossener Elfmeter beim Stand von 0:2 tat sein Übriges hinzu. Im letzten Spiel ist das Team nun gegen VfL Mark gefordert. Nur ein Sieg hilft der Mannschaft weiter.

Deutlich besser läuft es bei der A2, die auch im dritten Spiel siegreich bleibt. Gegen Unna Billmerich ging man früh in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr her. Im letzten Spiel kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem PSV Bork, welches im besten Fall nicht verloren werden sollte, um die Quali zur Kreisliga A zu sichern.

 

Die 1. Mannschaft musste sich im Derby gegen Rhynern am Ende knapp geschlagen geben. In einem ausgeglichenen Spiel entschieden die Gäste das Spiel durch einen Freistoß in der 82. Minute. Beide Mannschaften hatten ihre Schwierigkeiten im Spiel mit dem Ball. Der HSC nutzte einige gute Möglichkeiten nicht, sodass der Sieg am Ende nicht unverdient ist.

Deutlich besser lief es bei der Zweiten, die sich den nächsten Sieg sichern konnten. Dabei sah es lange Zeit nicht danach aus, denn nach der Pause ging SSV durch einen Doppelschlag in Führung. Die Führung hielt bis zur 87. Minute als Ramon Erski den Ausgleich erzielte. Nur kurze Zeit später dann die Überraschung durch Johannes Weber, der den umjubelten 3:2-Siegtreffer erzielen konnte. Mit 7 Punkten aus vier Spielen steht man bislang sehr positiv auf Platz 4.

Ähnlich knapp, aber mit besserem Ende für die Gäste aus Bockum-Hövel ging es bei der Dritten zu. Zwei Treffer von Fritz Markl zur frühen Führung und zum Ausgleich in Hälfte zwei reichten dem HSC nicht. Bockum-Hövel setzte in der 74. Minute den 2:3-Führungstreffer und rettete den Vorsprung über die Zeit.

Unsere Damenmannschaft blieb auch im dritten Saisonspiel siegreich und gewann deutlich mit 0:7 beim SV SW Frömern. Bereits zur Halbzeitpause lag die Mannschaft nach Treffern von Baxpöhler (2), Roßmeyer, Seckin und Rosenberg mit 0:5 souverän vorne. Nach der Pause folgten zwei weitere Treffer durch Roßmeyer und Rosenberg, die den Sieg perfekt machten. Mit 9 Punkten aus drei Spielen steht man derzeit auf dem 3. Platz.

Samstag:

TuS 1859 Hamm III – E2-Junioren 2:10
E1-Junioren – SV Westfalia Rhynern III 3:4
C-Juniorinnen – PSV Bork 8:7
VfL Mark – D-Junioren 0:3
C-Junioren – Kamener SC II 0:4

Sonntag:

A1-Junioren – JSG Hellweg Unna 0:5
JSG Unna Billmerich – A2-Junioren 2:5
2. Herren – SSV Hamm II 3:2
1. Herren – SV Westfalia Rhynern II 0:1
SV SW Frömern – Damen 0:7
3. Herren – SG Bockum-Hövel IV 2:3

Beitrag teilen