Ausflug in den Maxipark

Heute hat die Ameisen-Gruppe einen Ausflug in den Hammer Maxipark gemacht. Bei tollen Wetter haben wir die Stellplätze unsicher gemacht. Dort wurde geklettert, mit Wasser gespielt, gewippt, gerutscht und vieles mehr. Weil wir in den letzten Wochen in der Gruppe viel zu den Schmetterlingen gelernt haben, wollten wir uns natürlich auch die echten Schmetterlinge im Schmetterlingshaus des Maxiparks anschauen. Wir konnten uns gar nicht satt sehen an diesen farbenfrohen Tieren. Danach haben wir uns erstmal mit unserem mitgebrachten Mittagessen gestärkt, das unsere Köchin extra für uns zubereitet hat. Die Brötchen mit Schnitzel oder Frikadellen haben uns gut geschmeckt. Natürlich durfte leckere Rohkost auch nicht fehlen. So waren wir jetzt wieder alle gestärkt um eine 2. Runde auf dem Spielplatz zu tollen. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und so mussten wir uns schon bald auf den Weg zum Ausgang machen. Wir blicken auf einen schönen Gruppen-Ausflug im Maxipark zurück.

Beitrag teilen