Handball Bezirksliga
Am kommenden Samstag empfangen die heimischen Handballer des Hammer SC den starken Aufsteiger Werler TV in der Franz-Voss-Halle. Die Gäste verfügen über mehrere erfahrene Spieler, die bereits viele Jahre in höheren Ligen aktiv waren. Besonders den wurfstarken Rückraum um den schnellen Mittelmann muss die HSC-Abwehr in den Griff bekommen, wenn die nächsten beiden Saisonpunkte eingefahren werden sollen.
Die Berger haben die unnötige Niederlage in Dolberg verdaut, ihre Lehren daraus gezogen und im Training gezielt an den zuletzt erkennbaren Schwächen gearbeitet.
„Am Samstag kommt mit Werl ein ungewöhnlich starker Aufsteiger in unsere Halle. Die Gäste verfügen über einen starken Rückraum, sodass auf unsere Abwehr und die Torhüter einiges an Arbeit zukommt. Wie zuletzt in Dolberg wollen wir aber gerade hier unsere Stärken ausspielen, Ballgewinne in der Abwehr erzielen und anschließend über unser Tempospiel zu einfachen Toren kommen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen am Samstag die nächsten beiden Punkte einfahren“, so Trainer Markus Mähler vor der Partie.
Personell muss der HSC auf einige Stammkräfte verzichten. Mit Kunze-Berdiyarov, Behrens, Rudolph, Johannpeter und Rhinow fehlen gleich mehrere wichtige Akteure. Umso mehr wird es darauf ankommen, als Mannschaft geschlossen aufzutreten und die Ausfälle gemeinsam aufzufangen.
Anwurf der Begegnung ist am Samstag, 31. Oktober 2026, um 20:00 Uhr in der Franz-Voss-Halle. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der heimischen Fans.