Am Freitag, dem 29.05., fanden die Kreismeisterschaften für die Altersklassen ab 14 Jahren in Holzwickede statt. Der Wettkampf war geprägt vom Wetter, von anfangs schwülen Bedingungen und Sonnenschein bis hin zum Sturm und schließlich dem Abbruch des Wettkampfes.
Chantal Maschinski, W30, war für vier Disziplinen gemeldet: 100m, Weitsprung, Kugelstoßen und 400m.
In den Disziplinen Weitsprung (5,13m) und Kugelstoßen (9,81m) gewann sie souverän und holte sich damit zwei Kreismeistertitel.
Über die 100m lief sie in 13,69s auf den Silberrang. Nach längerer Wettkampfpause in dieser Saison, aufgrund einiger Verletzungsprobleme, zeigte sich Chantal Maschinski sehr zufrieden mit diesen Leistungen.
Zur letzten Disziplin des Tages, die 400m, konnte sie nicht antreten, da der Wettkampf aufgrund von Sturm abgesagt wurde. Schade für Chantal, denn sie wollte sich dort den dritten Kreismeistertitel holen.
Elina Ruppel, W14, startete im Weitsprung und über die 100m. Im Weitsprung errang sie mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 4,12m den dritten Platz.
In ihrem ersten 100m Lauf kam sie mit 15,15s auf den neunten Platz.
Mathilde Leipzig, W14, war ebenfalls für Weitsprung und 100m gemeldet. Auch sie sprang eine neue persönliche Bestleistung im Weitsprung. Sie erreichte mit 4,02m den fünften Platz. Über die 100m lief sie mit 15,46s auf Platz zwölf.
Über die persönlichen Bestleistungen im Weitsprung freuten sich beide sehr. Über die 100m wäre bei beiden mehr gegangen, da sie im Training schon schneller gelaufen sind.
In den nächsten Wochen folgen die Einzelwestfalenmeisterschaften für Chantal und die Einzelkreismeisterschaften der Schüler/innen Ende Juni in Oberaden.