In dieser Woche haben sich die wilden Hummeln auf eine kleine Zeitreise ins Mittelalter begeben. Gleich zu Beginn hatte sich unsere Morgenkreis-Puppe Karl in einer Ritterburg versteckt – und kam kurz darauf als echter Ritter wieder zum Vorschein. Natürlich hatte er auch gleich passende mittelalterliche Kleidung dabei.
Im Freispiel konnten sich die Kinder als Ritter, Prinzessinnen oder Hofnarren verkleiden und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Es wurde gespielt, gelacht und so manche spannende Burggeschichte erfunden.
Auch beim Turnen ging es passend zum Thema weiter: Beim mittelalterlichen Turnen wurde gerannt, geklettert und gelacht – fast wie bei einem kleinen Ritterturnier.
Kreativ waren wir natürlich auch: Mit bunten Handabdrücken entstanden fröhliche Ritterburgen, die jetzt unsere Schlafraumtür schmücken und uns jeden Tag an diese schöne Woche erinnern.








