Topspiel gegen Werne

Vorbericht:
Handball Bezirksliga
Hammer SC – TV Werne

Am kommenden Sonntag treffen die Berger Handballer auf den Tabellendritten und langjährigen Ligakonkurrenten TV Werne. Parallel zum Handball EM-Finale verspricht auch diese Partie Spannung und schnellen Handball. Beide Mannschaften stehen zurecht oben in der Tabelle und erhoffen sich noch in der Tabelle zu klettern, besonders in eigenen Hallen sind beide Teams stark. Der HSC wollte die Partie eigentlich verlegen, jedoch wurde kein Nachholtermin gefunden. Beim TV Werne muss auf jede Position geachtet werden, das Team trifft von jeder Position. Besonderes Augenmerk muss sicherlich trotzdem auf die Halbspieler gelegt werden, diese erzielen einen Großteil der Tore und setzen die gegnerischen Abwehrreihen stark unter Druck. Der HSC hat das Hinspiel recht deutlich gewonnen, doch dies wird im Rückspiel sicherlich anders aussehen.
„Wir haben früh in der Saison in Werne gespielt und gewonnen, doch die Jungs haben mittlerweile stark in die Saison gefunden. Wir müssen absolut wach und mit 110% Einsatz spielen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Doch auch wir stehen zurecht oben in der Tabelle, müssen über unsere Abwehr und Torhüter ins Temposiel kommen.“, so die Marschroute von Trainer Markus Mähler.

Personell muss der HSC auf einige Stammkräfte verzichten, Pyttel, Starzak, Rudolph und Kunze-Berdiyarov werden nicht mitwirken können.

Anwurf der Partie ist am Sonntag, 01.02.2026 um 18:00 Uhr in der Franz-Voß-Halle.

Beitrag teilen