Lichterfest im Ahsespark

In den Herbstferien haben wir in der Kita fleißig gebastelt. Aus einfachen Papiertüten sind mit viel Fantasie und bunten Farben wunderschöne Laternen geworden.

Am Montag war es dann endlich so weit, unser Lichterfest konnte beginnen! Vor der Kita duftete es nach leckerer Grillwurst, Grillkäse und warmem Kinderpunsch. Überall wurde gelacht, erzählt und gestaunt. Die Laternen leuchteten hell und die Kinderaugen strahlten mindestens genauso schön.

Gegen halb acht machten wir uns mit unseren Laternen auf den Weg durch den Ahsepark. Die Wege waren mit vielen Kerzen beleuchtet und schöne Martinslieder begleiteten uns. Alles leuchtete so wunderbar!

Zum Abschluss bildeten wir einen großen Kreis. Gemeinsam sangen wir das Lied „Lichterkinder“. In der Mitte des Kreises teilte Sankt Martin seinen Mantel mit einem Bettler. Als weiteres Zeichen des Teilens wurden kleine Lichter und Herzen verteilt. Die Kinder durften mit ihren Laternen in die Kreismitte gehen, das war ein ganz besonderer Moment!

Am Ende gingen alle glücklich und zufrieden nach Hause, mit warmem Herzen und einer Laterne, die noch lange leuchten wird.

Beitrag teilen