Faustball-Damen gewinnen Westfalenmeisterschaft in Hitzeschlacht!

Bei brütender Hitze und mit einer nur wenig eingespielten Aufstellung haben die Faustball-Damen am vergangenen Sonntag in einem wahren Nervenkrimi die Westfalenmeisterschaft in der Verbandsliga für sich entschieden. Zu Gast in der Fuchshöhle waren TuS Spenge 1, TuS Spenge 2 (außer Konkurrenz) und der USC Bochum.

Die entscheidenden Spiele um den Titel fanden gegen TuS Spenge 1 statt. Die hohen Temperaturen und leider auch einige leichte Fehler prägten die Begegnungen. Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel musste ein Entscheidungssatz die Partie entscheiden. Im Hinspiel ging dieser unglücklich an Spenge, doch im Rückspiel konnten die HSC-Damen den entscheidenden Satz für sich verbuchen.

Die Meisterschaft hing buchstäblich am seidenen Faden und die Spannung war greifbar. Die Erlösung kam schließlich durch den USC Bochum: Ein Satzverlust von TuS Spenge 1 gegen Bochum ebnete den Weg für die Hammerinnen. Als Tabellenerster konnten sich die Faustball-Damen somit die Westfalenmeisterschaft sichern!

Als Belohnung für diesen hart erkämpften Erfolg ging ein brandneuer Faustball in den Besitz der stolzen Hammer Mannschaft über. Trotz der schwierigen Vorbereitung und der herausfordernden Bedingungen zeigten die Damen eine beeindruckende Moral und Nervenstärke, die letztendlich zum Titel führte.

Beitrag teilen