Handball Bezirksliga
SG Handball Kamen – Hammer SC 24:25 (13:12)
Am Samstagabend servierte der HSC seiner Anhängerschaft das nächste, bis in die letzte Sekunde, spannende Spiel. Der HSC konnte sich am Ende verdient mit 24:25 in Kamen die nächsten beiden Punkte sichern.
Der HSC wusste um die Stärken des Gegners, reiste mit Respekt an. Der Beginn der Partie verlief ausgeglichen, es zeichnete sich allerdings von Beginn an ab, das dass Angriffsspiel der Kamener auf den wuchtigen Rückraumlinken ausgelegt ist. Als dieser besser verteidigt wurde konnte der HSC sich auf 5:8 absetzen. Vor allem durch schnelle Gegenstöße von Bastian Nayyar und wuchtige Durchbrüche von Marvin Künnecke konnte der HSC Tore erzielen. Jedoch ließ man die Kamener wieder herankommen und musste sogar mit einem Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, jede Mannschaft konnte in Führung gehen, sich aber nie entscheidend absetzen. Das lag beim HSC im Angriff an einigen unglücklichen Aluminiumtreffern, in der Abwehr wusste ein starker Christian Ihssen im Tor den Kamenern immer wieder den Zahn zu ziehen und hielt etliche freie Würfe und hielt sein Team so im Spiel. Am Ende hatte der HSC mit Marcel Johannpeter den Siegtorschützen in seinen Reihen, 10 Sekunden vor dem Ende netzte der Co-Kapitän zum entscheidenden 24:25 ein.
„Es ist unglaublich was unsere Truppe für eine Moral hat, trotz Rückständen und Fehlentscheidungen lassen wir uns nicht aus dem Konzept bringen. Heute haben alle super gekämpft, Marvin Künnecke hat wichtige Tore erzielt und Christian Ihssen im Tor hat grandios gehalten. Jetzt heißt es sich voll auf das Derby am kommenden Sonntag zu fokussieren.“, so ein überaus zufriedener Trainer Markus Mähler nach dem Spiel.
Am kommenden Sonntag empfängt der HSC den Tabellenvierten ASV Hamm zum Stadtduell.
HSC: Ihssen, Starzak; Johannpeter, Behrens, Panning, Renzing, Künnecke, Pyttel, Haller, Jakupi, Nayyar, Kreul, Lorenz.
Handball Bezirksliga
SG Handball Kamen – Hammer SC
Am Samstagabend tritt der HSC die nächste Auswärtsfahrt nach Kamen an, trifft hier auf den Tabellenachten. Die Kamener starteten durchwachsen in die Saison, konnten zuletzt aber einige wichtige Punkte einfahren. Entsprechend gewarnt ist der HSC, wird das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
„Die Jungs aus Kamen haben im Laufe der Saison besonders zuhause zu ihrer Leistung gefunden. Hier dürfen wir uns wie zuletzt gegen Oberaden keine Schwächephase erlauben. Wir haben gut trainiert und wollen auftreten wie in der ersten Halbzeit am letzten Wochenende. Über unsere solide Abwehr müssen wir ins Tempospiel kommen und so zu einfachen Toren kommen. Im gebundenen Angriff muss noch mehr Druck auf den Gegner ausgeübt werden, das wollen wir umsetzen.“, so Spielmacher Kilian Renzing vor dem Auswärtsspiel.
Personell sieht es gut aus beim HSC. Neben Meding, Rhinow und Aderholz fehlen lediglich Kunze-Berdiyarov und Citrea.
Anwurf der Partie ist am Samstag, 15.02.2025 um 18:00 Uhr in der Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule in Kamen.