Am Wochenende vom 1. und 2.2. fand in Duisburg die Landesmeisterschaft des Behinderten- und Rehabilitationsverbandes NRW, kurz BRSNW, statt. Die kleine, gemütliche Turnhalle der Grundschule ist den Para-SchützInnen wohlbekannt, werden dort doch seit langer Zeit die Bezirks- und Landesmeisterschaften ausgetragen. Natürlich kennt man sich untereinander, es geht entsprechend familiär zu und trotzdem knallhart zur Sache. Von den Hammer BogenschützInnen kamen diesmal 5 TeilnehmerInnen nach Duisburg.
Im ersten Durchgang bei den Blankbögen kam Walter Siemes mit 456 Ringen auf Platz 2. Helga Mattigkeit erreichte mit 417 Ringen Platz 1 bei den Damen.
Die Recurve-Schützen starteten im zweiten Durchgang. Peter Horn musste sich bei 482 Ringen mit dem vierten Platz begnügen, und Wolfgang Koel landete mit 491 Ringen auf Platz 3.
Peter Slotta startete im dritten Durchgang bei den Compound Senioren. Er erreichte mit 562 Ringen Platz 1.
Wir gratulieren allen SchützInnen zu ihren sehr guten Leistungen. Als nächster Termin stehen im März die Deutschen Meisterschaften auf dem Programm: sie finden heimatnah in Soest statt. Wir werden berichten, wie sich unsere SchützInnen machen!