Handball Bezirksliga
TV Beckum – Hammer SC 33:19 (14:11)
Eine am Ende doch sehr hohe Niederlage musste der HSC am Samstagabend in der ungeliebten Jahnhalle in Beckum einstecken.
Die Südener musste viele Ausfälle verkraften, ohne Mittelmann und nur zwei Auswechselspielern trat man das Spiel an, konnte die ersten 30 Minuten auch weitestgehend ausgeglichen gestalten. Im Laufe der 2. Halbzeit machte sich allerdings die Kondition bemerkbar, der TV Beckum konnte so viele Tempogegenstöße laufen und das Ergebnis entsprechend in die Höhe schrauben.
„Wenn man ehrlich ist hakt man das Spiel in Beckum ja schon fast vorher ab, die Halle und das harzfreie Spielgerät sind bei niemandem beliebt. Sicherlich dürfen wir hier nicht so hoch verlieren, aber immerhin hat sich niemand ernsthaft verletzt. Marcel Rudolph und Arne Kreul haben aber eine gute Leistung gezeigt und Jon Jakupi konnte sein Comeback nach Verletzung feiern.“, so Kapitän Christian Ihssen.
Kommendes Wochenende empfängt der HSC die Zweitvertretung des SuS Oberaden.
HSC: Starzak, Ihssen; Panning, Behrens, Künnecke, Kunze-Berdiyarov, Kreul, Jakupi, Rudolph, Haller, Nayyar.
Vorbericht: Handball Bezirksliga
TV Beckum – Hammer SC 08
Am morgigen Samstag tritt der HSC die Reise zum wohl schwierigsten Auswärtsspiel des Jahres an, reist zum heimstarken TV Beckum.
Der HSC musste zuletzt eine verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer aus Dolberg hinnehmen, könnte in diesem Spiel nicht seine Stärken im Angriff auf die Platte bringen. Das soll sich natürlich gegen die Beckumer ändern, jedoch hat der HSC personell einige Ausfälle wegzustecken.
„Das Auswärtsspiel am Samstag werden wir leider mit kleinem Kader antreten müssen. Um gegen die eingespielte Heimmannschaft in der ungeliebten Halle was zu holen muss bei uns vieles passen. Wir haben aber gut trainiert und werden um die Punkte kämpfen.“, so Coach Markus Mähler.
Personell muss der HSC auf Meding, Renzing, Johannpeter und Lorenz verzichten. Ihssen und Pyttel sind angeschlagen.
Anwurf der Partie ist am Samstag, 01.02. in der Jahn-Halle in Beckum.