Nach den Bezirksmeisterschaften geht es in die nächste Runde: es stehen drei Landesmeisterschaften für die BogenschützInnen des HSC an. Hier kann man sich für die Teilnahme an der jeweiligen deutschen Meisterschaft qualifizieren. Alle SchützInnen sind daher sehr motiviert, die Qualifikation zu schaffen. Für die Gruppe aus 6 Hammer Schützen hieß das, am Wochenende vom 11. Und 12.1. nach Leverkusen zur Landemeisterschaft des Bogensportverbandes NRW (BVNW) zu fahren, um in der frisch renovierten Turnhalle des Landrat-Lucas-Gymnasiums in den jeweiligen Klassen anzutreten.
Am Samstag legten in der Klasse Bögen ohne Visier Walter Siemes und Michael Jaenicke gut vor. Walter Siemes kam bei den Blankbögen Ü50 Herren mit 482 Ringen auf Platz 2. Michael Jaenicke erreichte mit 512 Ringen Platz 3 bei den Herren Ü50 Jagdbogen.
Am Sonntag zogen die Compound-Schützen des HSC nach. Bei den Herren Compound kam Yannick Küsterameling mit 547 Ringen auf Platz 6. Andreas Bergmeier belegte mit 560 Ringen bei den Compound Herren Ü50 Platz 1. Peter Slotta kam mit 555 Ringen bei den Herren Ü65 Compound auf Platz 1. Zusätzlich kam die Compound-Mannschaft (Andreas, Peter, Yannick) mit 1662 Ringen auf Platz 3.
5 Schützen, 4 Medaillen, und 4 sichere Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft: wir gratulieren allen Schützen zu ihren guten Ergebnissen und freuen uns auf die DM, welche an zwei Austragungsorten an zwei Wochenenden ausgetragen wird.