Erste wahrt Chance auf die Masters-Endrunde

Am Wochenende stand für unsere 1. Mannschaft die Vorrunde des Sparkassen-Masters in Welver an. Über 100 Mannschaften waren in diesem Jahr wieder gemeldet, die in acht verschiedenen Hallen die Endrundenteilnehmer ausspielen. Am Samstag traf man zunächst in einer 7er-Gruppe auf sechs andere Gegner. Die ersten drei Plätze qualifizieren sich für die Zwischenrunde am Sonntag, die Plätze 4-6 müssen den Umweg über die Quali-Runde am Sonntagmittag gehen. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen ging man souverän durch den ersten Turniertag und konnte somit für die Zwischenrunde planen. Man gewann gegen TuS Schwefe (5:0), DJK BW Büderich II (5:0), SV Welver (2:1), TuS Lipperode II (5:0), SV Eilmsen (3:0) und den SC Sönnern (3:2).

Somit ging es am Sonntag im Doppel-KO-System der Zwischenrunde weiter. Hierbei gewann man zunächst gegen Gurbet Spor Bergkamen im 9-Meterschießen (5:4), gegen DJK BW Büderich II in der Verlängerung (3:2) ehe der Oberligist vom SC Verl II wartete. Hier unterlag man mit 1:4, sodass es über die Trostrunde weiterging. Hier traf man erneut auf DJK BW Büderich II, die man zum dritten Mal am Wochenende schlagen konnte (3:2). Damit ging es ins Finale der Zwischenrunde, erneut gegen den SC Verl II. Besonders in der 1. Halbzeit lieferte man eine ausgeglichene Partie, am Ende gingen jedoch die Kräfte aus und man unterlag deutlich mit 2:8.

Durch den starken 2. Platz konnte man sich jedoch für die Lucky-Loser-Runde am kommenden Samstag in Soest qualifizieren. Erreicht man hier in der Fünfergruppe einen Platz unter den besten Zwei geht man in die Endrunde am Sonntag, mit den besten 16 Mannschaften. Am Samstag trifft man auf TIU Rünthe, Vatanspor Hemer, TuS Bremen und den SV Westfalia Soest. Ab 12:00 Uhr geht es in der Sporthalle Börde-Berufskolleg los.

Beitrag teilen