Handballer holen knappen Sieg gegen Heeren

Handball Bezirksliga
Hammer SC – HC Heeren 25:24 (13:11)

In einem bis zum Ende spannenden Spiel konnte sich der HSC die nächsten Punkte sichern und in der Tabelle bis auf Platz 6 vorrücken.

Der HSC startete konzentriert in die Partie, stellte eine solide Deckung und konnte viele Bälle gewinnen, jedoch wurden im Angriff viele Bälle verloren oder beste Torgelegenheiten ausgelassen. So konnte die Mannschaft aus dem Hammer Süden mit einer 13:11-Führung in die Halbzeit gehen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit konnte der HSC sich nun etwas absetzen, durch starke Aktionen von Marvin Künnecke und Ruben Citrea im Angriff konnte man immer wieder Nadelstiche setzen. Die Abwehr um Temur Kunze-Berdiyarov arbeitete konzentriert und im Tor konnte sich die Mannschaft auf einen starken Christian Ihssen verlassen, der besonders von den Außenpositionen etliche Torchancen verhinderte. Allerdings kam in der 50. Minute ein Bruch ins Spiel des HSC, man warf viele Bälle weg und agierte in der Abwehr zu behäbig, so konnte der eigentlich schon geschlagene Gast aus Heeren wieder aufschließen, für einen Sieg reichte es aber nicht mehr, den letzten Wurfversuch vereitelte Markus Pyttel, indem er den Ball mit dem Gesicht blockte.

„Prinzipiell haben wir gut gespielt, allerdings dürfen wir einen limitierten Gegner so nicht mehr ins Spiel kommen lassen, daran müssen wir arbeiten!“, so Co-Kapitän Marcel Johannpeter nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende empfängt der HSC die Drittvertretung der Ahlener SG am Sonntag um 18:00 Uhr in der Franz-Voss-Halle.

HSC: Ihssen, Starzak; Panning, Rhinow, Kunze-Berdiyarov, Künnecke, Renzing, Johannpeter, Citrea, Lorenz, Nayyar, Rudolph, Pyttel.

Beitrag teilen