Ende eines Sommers: die Deutschen Meisterschaften

Das Schützenjahr endet mit den Deutschen Meisterschaften in den drei großen Verbänden.
Die erste der Deutschen Meisterschaften ging gleich über zwei Wochenenden.

Der DBSV1959 richtete seine Deutschen Meisterschaften an zwei Wochenenden in zwei Städten aus. Diese Meisterschaft wird über 4 verschiedene Distanzen an zwei Tagen ausgetragen. Zwei Hammer Schützen waren beim DBSV dabei.
Bereits am Wochenende 24./25.08 2024 erreichte Peter Slotta in Hamburg in der Klasse Herren Ü65 Compound mit 1322 Ringen Platz 5.
Am Wochenende vom 31.8. – 1.9 nahm Michael Jaenicke an den Deutschen Meisterschaften für die Bögen ohne Visier in Magdeburg teil. Auch hier werden an zwei Tagen über 4 Distanzen geschossen. Michael erreichte in der Klasse Herren Ü50 Jagdbogen mit 1087 Ringen Platz 7.

Zeitgleich fand am Wochenende 31.8. / 1.9. die Deutsche Meisterschaft des DBS in Schömberg statt. In der Nähe von Pforzheim gelegen, nahmen am 1.9. zwei Hammer Schützen an der Para – Meisterschaft teil.

Peter Slotta erreichte bei den Compound Senioren mit 629 Ringen Platz 3 und fuhr mit Bronze nach Hause.
Walter Siemes erreichte bei den Blankbogen Senioren mit 555 Ringen Platz 2 und bekam Silber. Er war ebenso Teil des Teams NRW, welches mit 1586 Ringen auf Platz 1 kam. Dafür bekam er mit dem Team zusammen die Goldmedaille.
Wir gratulieren allen Schützen zu ihrem erfolgreichen Abschneiden!

Jetzt steht noch die Deutsche Meisterschaft des DSB in Wiesbaden am nächsten Wochenende aus – wir werden berichten. Danach geht es bereits in die Planungen für die Bezirksmeisterschaften des neues Schützenjahres, die in der Halle stattfinden.

Beitrag teilen