Am vorletzten Kita-Tag des Jahres 2023-2024 machten sich die Schulstrolche zu ihrem Schulkind-Ausflug auf den Weg.
Mit Bullis und Caddys starteten sie nach Oelde zum „Vier-Jahreszeiten-Park“, um dort die Spielplätze und den Streichelzoo zu erobern. Viel Zeit zum Toben und zum gemeinsamen Spielen hatten die Kinder vor Ort. Auch eine leckere Stärkung zur Mittagszeit mit anschließendem Ausruhen auf den großen Liegestühlen durfte nicht fehlen.
Nach der Rückkehr in der Kita durften die Kinder sich mit Hot Dogs stärken und nochmals das Außengelände nutzen. Dann kamen schon die Eltern und das letzte Jahr wurde mit einer Fotoshow noch einmal Revue passieren lassen. Bei der Übergabe der Erinnerungen an die Kita-Zeit flossen auch schon ein paar Tränchen. Das Team der Ahsestrolche bedankt sich auch nochmals bei allen Schulkind-Eltern für die schöne Leinwand und die coole Bank. So bleiben alle Schulstrolche in Erinnerung!
Dann hieß es aber auch Abschied von den Eltern zu nehmen, denn diese schlafen ja nicht in der Kita.
Beim Filmschauen war die Laune der Kinder wieder sehr gut und es wurde viel gelacht. Nach und nach fielen den Kindern dann die Augen zu und es wurde ruhig in der Turnhalle, in der das Bettenlager aufgebaut war.
Am nächsten Morgen wachten die Kinder dann nach und nach auf, um ihren letzten Kita-Tag zu erleben. Mit einem gemeinsamen Frühstück mit allen Ahsestrolchen startete dieser und er endete mit dem Rausschmiss durch die Kita-Tür auf die dicken Matten in Richtung der Eltern. Auch hier waren viele Gefühle bei allen Anwesenden zu erkennen.
Naja, man sieht sich ja bekanntlich immer mehrmals im Leben und außerdem: Einmal Ahsestrolch – immer Ahsestrolch!