Schon wieder: Wasserspiele in Barop

Am Sonntag, den 26.5.2024 fand in Dortmund Barop die dritte Bezirksmeisterschaft in der laufenden Sommersaison statt. Der Westfälische Schützenbund (WSB) als Veranstalter und
der TUS Barop als Ausrichter sorgten dafür, dass sich an diesem Sonntag viele SchützInnen untereinander messen und um die Qualifikation zu Landesmeisterschaft im Juni ringen konnten. Das Turnier in Barop ist dafür bekannt, leicht in Wasserspiele umzuschlagen.
Diesmal erwischte es die SchützInnen am Nachmittag. Hier mussten einige Pfeile im strömenden Regen geschossen werden. Dank eines vorbeiziehenden Gewitters wurde auch eine kleine Pause notwendig . Bogenschießen ist eben eine Outdoor Veranstaltung da muss man das Wetter nehmen, wie es kommt. Teils kann man auch faszinierende Momente erleben, z.B wenn die Regentropfen als Gischtwolke aus den Federn herausstoben, sobald ein Pfeil gelöst wurde. Wunderschön ist es auch, unter einem Regenbogen zu schießen. Diese Lichtstimmungen machten das Baroper Turnier am späten Nachmittag zu einem Erlebnis. Insgesamt nahmen 29 HSC08 SchützInnen a n diesem Turnier teil. Einige SchützInnen hatten das Turnier vorgeschossen, um sich zur LM zu qualifizieren. Daher bezieht sich dieser Bericht auf die Gesamt Ergebnisliste.

Bei den Recurve Herren kam Leonas Witte 630 Ringen aus Platz 1. Lars Derek Hoffman erreichte mit 576 Ringen Platz 3. Johannes Buschkamp kam mit 548 Ringen auf Platz 8, und Max Rose erreichte mit 536 Ringen Platz 11. Bei den stark besetzten Recurve Master männlich erreichte Gregor Biermann mit 543 Ringen Platz 4. Sven Eichholz kam mit 539 Ringen auf Platz 6. Olaf Wollnik erreichte mit 519 Ringen Platz 11. Peter Flohrer kam mit 450 Ringen auf Platz 16, Klaus Peter Küsterameling mit 397 Ringen auf Platz 18. Markus Grimm erreichte 345 Ringen, was Platz 19 brachte. Bei den Recurve Senioren kam Klaus Thissen mit 610 Ringen auf Platz 1.
Bei der Recurve Jugend männlich erreichte Philipp Dißelhoff mit 563 Ringen Platz 1. Bei der Recurve Jugend weiblich erreichte Paulina Middendorf mit 630 Ringen Platz 1. Ronja Jaßmann konnte sich mit 542 Ringen auf Platz 2 schießen. Bei den Recurve Junioren kam Felix Müller mit 565 Ringen auf Platz 1.

Die HSC-Nachwuchstalente hatten erneut einen starken Auftritt und belegten durchgehend Plätze auf dem Treppchen. Bei den Recurve Schülern A kam Max Wall mit 592 Ringen auf Platz 1. Tim Bresser erreichte mit 524 Ringen Platz 3. Bei den Recurve Schülern B schoss Tim Borgmann mit 526 Ringen Platz 1. Fynn Herzig erreichte mit 479 Ringen Platz 2. Bei den Recurve Schülerinnen B kam Emilia Wall mit 491 Ringen auf Platz 1. Bei den Recurve Schülerinnen C kamen Edda Fälsch mit 653 Ringen auf Platz 1 und ihre Schwester Clara mit 487 Ringen auf Platz 2.

Kommen wir zu den Compound SchützInnen. Bei den Compound Herren erreichte Dion Christopher 649 Ringen Platz 4. Bei den Compound Damen kam Sabrina Dübel mit 582 Ringen auf Platz 2. Bei den Compound Mastern kam Andreas Bergmeier mit 643 Ringen auf Platz 2, und Torsten Kloß mit 627 Ringen auf Platz 3. Bei den Compound Senioren erreichte Peter Slotta mit 631 Ringen Platz 1.

Bei den Blankbögen Master männlich erreichte Walter Siemes mit 457 Ringen Platz 8. Bei den Blankbögen Master weiblich kam Christine Stehling mit 425 Ringen auf Platz 2.
Wir gratulieren allen SchützInnen zu ihren Ergebnissen.

Wir gratulieren allen SchützInnen zu ihren Ergebnissen. Besonders erfreulich ist das sehr gute sehr gute Abschneiden der Nachwuchstalente. Es wird sich zeigen, wie viele SchützInnen sich zur Abschneiden der Nachwuchstalente. Es wird sich zeigen, wie viele SchützInnen sich zur Landesmeisterschaft qualifiziert haben Landesmeisterschaft qualifiziert haben – wir werden berichten.

Beitrag teilen