Damen beenden Saison auf dem 3. Platz

Spielbericht Verbands-Liga Spieltag der Damen, 14.1.2024 in Bochum.

Am 14. Januar wurde der 2. Spieltag in der Verbandsliga der Damen in Bochum ausgespielt. Die Damenmannschaft des HSC 08 spielte dabei nur gegen das Team des gastgebenden USC Bochum, da das Team Belgien zum Spieltag nicht anreiste.

Im ersten Spiel gegen Bochum fanden die Damen aus Hamm kein Mittel gegen die gut aufgestellte Mannschaft des USC. Kurz und knapp ging das Spiel mit 11:3 und 11:4 Bällen deutlich verloren. Auch Auszeiten brachten nicht die gewünschte Beruhigung ins Hammer Spiel.

Im zweiten Spiel des Tages ging es wieder gegen Bochum. Nach einer kurzzeitigen Führung von Hamm zu Beginn des 1. Satzes schlichen sich einige Eigenfehler ein und so ging auch dieser verloren. Gerade im letzten Satz des Tages zeigte sich den Zuschauern die Angriffsschwäche der Hammer Damen überdeutlich. Schmerzlich wurde bei 1:11 Punkten die verletzte Schlagfrau Jessi Mehringskötter vermisst, welche sicherlich manchen Punkt mehr für Hamm hätte erzielen können. Trotz der deutlichen Niederlage zeigte die Mannschaft eine gute Moral und große Spielfreude, welche eben nicht mit Erfolg belohnt wurde.

Nach diesem Spieltag stehen die Damen des HSC 08 auf dem dritten Tabellenplatz der Verbandsliga Westfalen. Am 4. Februar werden dann die restlichen Spiele der Saison ohne Hammer Beteiligung in Hagen ausgespielt.

Für den HSC spielten Daniela Angersbach, Antje Brandt, Kathrin Ehrhardt,  Katja und Svea Lining

 

 

Am 4. Februar fand der letzte Spieltag der Damenverbandsliga in Hagen statt. Die favorisierte Mannschaft der Gastgeber dominierte auch diesen Spieltag und holte sich die Westfalenmeisterschaft. Zweite wurde das erfahren Team des USC Bochum.

Von dem Team selbst etwas unerwartet erreichte die Truppe des HSC 08 den dritten Tabellenplatz und durfte somit bei der Siegerehrung mit aufs Treppchen. Der TuS Spenge erreichte den vierten Tabellenlatz. Das Team aus Belgien konnte am letzten Spieltag verletzungsbedingt leider nicht antreten und beendete die Saison als Letzter der Meisterschaft.

Für den HSC spielten in dieser Saison: Daniela Angersbach, Antje Brandt, Kathrin Ehrhardt, Uschi Franke, Katja Lining, Svea Lining und Nina Niewerth.

Beitrag teilen