Starke Saison 2023 der Leichtathleten

Im Jahr 2023 konnte die neu gegründete Wettkampfgruppe der Leichtathleten einige beachtliche Erfolge erzielen. Insgesamt gelangen 10 Platzierungen unter den Besten 30 in der westfälischen Bestenliste. Herausragend hierbei die Leistungen von Chantal Maschinski in der Frauenklasse.
Sie wurde sowohl im Dreisprung in der Halle, als auch über 400m Hürden Freiluft Westfalenmeisterin. Ergänzt wurden diese Leistungen durch einen Bronzerang im Dreisprung in der Freiluftsaison.
Als eigentliche Siebenkämpferin erreichte sie auch in anderen Disziplinen bei regionalen Veranstaltungen über 30 Podiumsplätze. Bemerkenswert ist dies umso mehr, da sie fast 4 Monate wegen Verletzung gar nicht starten konnte. Leider verpasste sie dadurch auch die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

Ayla Cosgun W15 scheint sich im Mehrkampf und Dreisprung wohlzufühlen. Sowohl im Vierkampf, als auch im Dreisprung erreichte sie die westfälische Bestenliste.
Auf Kreisebene wurden viele gute Ergebnisse erzielt, die Liste ist aber noch in der finalen Bearbeitung durch den Kreisstatistiker.

Weitere Platzierungen in der westfälischen Bestenliste gelangen: Sontje Kepp W14 im Vierkampf und Yannick Yang MJ U18 im Dreisprung.

Für 2024 gilt es natürlich, diese guten Ergebnisse zu wiederholen und auf eine breitere Basis zu stellen.
Wir werden bei uns im Stadion drei Sportfeste durchführen:
Am 9.5.2024 ( Christi Himmelfahrt) einen Werfer-und Springertag
Am 3.7.2024 Kreismeisterschaften der Langstaffeln
Am 8.9.2024 Kreismehrkampfmeisterschaften der Schüler/innen.

Unsere Anlagen in der Fuchshöhle bieten sehr gute Trainingsmöglichkeiten. Über Neuzugänge würden wir uns sehr freuen. Bei einem individuellen Probetraining kann jeder die Leichtathletik einmal „antesten“.

Beitrag teilen