In der Bogenschützen-Abteilung des HSC gibt es eine Gruppe, die unauffällig schießt. Sie besteht nur aus wenigen SchützInnen, die normalerweisen nicht in Erscheinung treten. Und trotzdem gehören diese Schützen zu denen, die in den letzten 4 Jahren sehr verlässlich Medaillen nach Hause bringen. So auch am Wochenende vom 3. und 4.2., als die Landesmeisterschaften der Para-Schützen des BRSNW in Duisburg stattfand. Oft belächelt, kann diese Gruppe mit den Ergebnissen dieser Meisterschaft sehr zufrieden sein. 5 SchützInnen des HSC nahmen daran teil, und kehrten mit 5 Goldmedaillen nach Hause zurück.
Bei den Compound Master w kam Martina Mittag mit 565 Ringen auf Platz 1. Peter Slotta erreichte bei den Compound Senioren A mit 551 Ringen Platz 1.
Nicht minder erfolgreich war der einzige Recurve Herren Schütze: Holger Adamski erreichte 465 Ringe und stand damit auf Platz 1.
Bei den Blankbögen gingen Helga Mattigkeit (Blankbogen Senioren A w) und Walter Siemes (Blankbogen Senioren A m) an den Start. Helga Mattigkeit erreichte mit 412 Ringen Platz 1, und Walter Siemes kam mit 460 Ringen auf Platz 1.
Wir gratulieren allen SchützInnen zu diesem sehr guten Ergebnis! Wie sich die Truppe bei den Deutschen Meisterschaften im März halten wird, ist noch offen. Wir werden berichten!