Unnötige Niederlage gegen Beckum

Handball Bezirksliga
Hammer SC – TV Beckum 25:27 (11:8)

Eine völlig unnötige Niederlage musste der HSC am Sonntagabend gegen den Tabellennachbarn aus Beckum hinnehmen. Dabei startete die Partie vielversprechend, der HSC kam über die starke Defensive immer wieder zu Ballgewinnen und münzte diese im Angriff zu Torerfolgen um. Jedoch schlichen sich immer wieder technische Fehler ein, die Gegenstöße konnte jedoch der starke Simon Starzak im Tor größtenteils abwehren. So konnte man mit einer 3 Tore Führung in die Kabine gehen.

Die Halbzeitpause tat den Mannen von Trainer Dennis Kurowski allerdings nicht gut, die Körperspannung fehlte und immer wieder ließ man gute Wurfmöglichkeiten liegen. So konnte man am Ende die Heimniederlage nicht verhindern.

„Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Meine Jungs haben besonders in der 2. Halbzeit die Einstellung vermissen lassen und so den TV Beckum stark gemacht. Wir hatten zu wenig Druck im Angriff, lediglich Marvin Künnecke und Arne Kreul konnten am Ende im Angriff überzeugen.“, so ein enttäuschter Dennis Kurowski.

Nach einer Woche Spielpause muss der HSC zum Auswärtsspiel in Oberaden antreten.

HSC: Ihssen, Starzak; Johannpeter, Panning, Schürhoff, Künnecke, Kunze-Berdiyarov, Renzing, Jakupi, Meding, Kreul, Citrea, Rudolph, Brüggemann

 

Vorbericht: Handball Bezirksliga
Hammer SC 08 – TV Beckum

Am Sonntagabend treffen mit dem HSC und dem TV aus Beckum langjährige Ligakonkurrenten und Tabellennachbarn aufeinander.

Der HSC ist gut in das neue Jahr gestartet und hat beide Ligaspiele gewonnen, man will sein Punktekonto ausglichen und sich in der Tabelle nach vorne arbeiten.

Dies wird am Sonntag jedoch kein leichtes Unterfangen sein, der TV Beckum spielt einen schnellen Ball nach vorne und hat wurfsichere Spieler auf den Außenbahnen.

„Gegen den TV Beckum müssen wir uns nochmal mehr strecken als gegen Ennigerloh. Die Mannschaft spielt einen schnellen, sicheren Ball. Wenn wir sie ins Aufbauspiel bringen und unsere Abwehr wieder gut steht, können wir dem TV durchaus Paroli bieten.“, so Trainer Dennis Kurowski.

Personell stehen hinter Rhinow und Künnecke Fragezeichen. Pyttel, Behrens und Aderholz fehlen, genau wie der Langzeitverletzte Möllers.

 

Anwurf der Partie ist Sonntag, 04.02.2024 um 18:00 Uhr in der Franz-Voss-Halle, Am Südbad in Hamm-Berge.

Beitrag teilen