Erfolgreiche Veranstaltungen der Tischtennis-Abteilung

Neben den regelmäßigen Aktivitäten in den Ligaspielen, über die Anfang des kommenden Jahres etwas ausführlicher berichtet werden soll, gab es noch zwei interessante Veranstaltungen außerhalb der Halle und der Tischtennisplatte.

Im November wurde erstmals das Herbert-Friebe-Doppelkopf-Gedächtnisturnier ausgespielt. Auf Initiative von Inge Schwall und unter Mithilfe von Michael Borg wurde das jährlich von Herbert Friebe federführend gestaltete Doppelkopfturnier fortgeführt.

So trafen sich im November im Rucola 20 Interessierte, um nach 3,5 Stunden die Siegerin zu küren. In einem spannenden Wettkampf siegte schließlich Klaudia Klose und sorgte dafür, dass sie, die über viele Jahre Trainingspartnerin des Anfang des Jahres verstorbenen langjährigen TT-Abteilungsleiters Herbert Friebe war, erste Siegerin des Gedächtnisturniers geworden ist. Die Initiatoren waren mit dem Zuspruch und der Durchführung sehr zufrieden.

Das Turnier wird selbstverständlich auch im nächsten Jahr wieder seinen Platz im Kalender der Tischtennisabteilung haben.

 

Am 10.12. konnte nach der Corona-Zwangspause endlich wieder das traditionelle Weihnachtsturnier der Abteilung ausgerichtet werden.
Organisiert von Sportwart Tim Frigge fanden trotz einiger krankheitsbedingter Absagen immerhin 22 Aktive den Weg in die Halle der Hellwegschule.
Im altbekannten Punktvorgabe-Modus und Doppel-KO-System wurden viele spannende Spiele ausgefochten. Im Endspiel standen sich letztlich die Brüder Yang gegenüber, der jüngere Yannick kam über die Trostrunde ins Finale und setzte sich dann durch zwei Siege gegen Justin durch!
Den dritten Platz belegte Lars Meyer, Vierter wurde Jürgen Sattler, und den fünften Platz errang Marina Schmillenkamp (siehe Foto von links nach rechts mit Abteilungsleiter Jochen Mues).
Für das leibliche Wohl und den besonders gemütlichen vorweihnachtlichen Rahmen sorgten Klaudia Klose und Karin Merkle. Dafür sagt die ganze Abteilung herzlichen Dank.

Beitrag teilen