Die Mannschaften aller drei Altersklassen mussten am vergangenen Wochenende zu ihren Spielen antreten.
Den Anfang machte die u16, die am Samstag in eigener Halle gegen TV Hörde II spielen musste. Nach einem völlig misslungenen ersten Satz, in dem nicht viel zusammenpasste, konnte sich das Team im Spielverlauf deutlich steigern und das Spiel insgesamt mit 2:1 gewinnen. In der Tabelle wurde der Sieg mit dem zweiten Platz belohnt.
Die jüngsten Volleyballerinnen mussten in der u14-Konkurrenz gegen den Soester TV spielen, der mit einer Mixed-Mannschaft angetreten war. Das Spiel wurde von den zum Teil hart geschlagenen Angaben der generischen Jungen dominiert. Die HSC-Mädchen hatten immer wieder Probleme diese Angaben anzunehmen. Wenn die Annahme gelang, kamen tolle Ballwechsel zustande. Insgesamt wurde das Spiel aber mit 0:2 verloren.
Gleich zweimal erfolgreich war die u18-Mannschaft des HSC. Im ersten Spiel konnte sich das Team gegen SV Lüttringen mit 2:0 durchsetzen, das zweiten konnte gegen SuS Reiste mit 2:1 gewonnen werden. Aufgrund der zwei Siege kletterte die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz.
Das Foto zeigt die u14-Mannschaft.