In Beckum ist nichts zu holen

Handball-Bezirksliga
TV Beckum – Hammer SC 18:13 (11:7)

 

Am Samstagabend mussten sich die Berger Handballer in der ungeliebten Beckumer Sporthalle mit 18:13 geschlagen geben. Dass für de HSC nicht mehr drin war, bestätigte ein nicht vollkommen unzufriedener Trainer Markus Mähler: „Das Spiel in Beckum löst nie Begeisterungsstürme aus bei meinen Spielern, zusätzlich hatten wir arge Personalprobleme. Hier ein Dank an die Spieler der 2. Mannschaft, die haben uns sehr geholfen und ein tolles Spiel gezeigt.“ Insgesamt kam der HSC von Anfang an kaum infrage für einen Sieg, lag man doch frühzeitig zurück. Dies lag nicht unbedingt am Gegner, auch Beckum zeigte keine Glanzleistung, mehr kam die Mannschaft wie so oft nicht mit Halle und Spielgerät klar. So lief man über 60 Minuten einem Rückstand hinterher. „Die Niederlage ist verdient und auch ok so. Positiv bleibt der mannschaftliche Auftritt, das wir keine Verletzten haben und, dass wir für diese Saison das Auswärtsspiel in Beckum hinter uns haben.“, so die abschließenden Worte von Kapitän Tom Aderholz.

Am nächsten Sonntag empfängt der Hammer SC die Zweitvertretung aus Oberaden.

Es spielten: Starzak, Ihssen; Pyttel, Aderholz, Kreul, Renzing, Haller, Citrea, Munk, Schünemann.

 

Vorbericht: Handball Bezirksliga
TV Beckum – Hammer SC

 

Am Samstagabend müssen die Handballer des HSC 08 zum ungeliebten Auswärtsspiel in Beckum antreten. Nach dem Auftakterfolg gegen Ennigerloh wartet hier eine hohe Hürde auf die Wasserturm-Sieben, der Gegner ist unangenehm zu spielen, die enge Halle in Beckum ist alles andere als beliebt bei den Spielern und zudem hat der HSC am Wochenende mit vielen Ausfällen zu kämpfen.

„Nach dem tollen Saisonauftakt wartet nun die wohl schwierigste Auswärtshürde der Saison. In den letzten Jahren war für uns in Beckum nichts zu holen, zusätzlich habe ich nur einen absoluten Rumpfkader zur Verfügung und hoffe auf Unterstützung aus der 2. Mannschaft. Trotzdem wollen wir die Punkte nicht schon vorab herschenken und wollen schauen was am Samstag zu holen ist.“, so Trainer Markus Mähler vor dem Auswärtsspiel.

Personell werden viele Stammspieler verletzungsbedingt oder aus privaten Gründen fehlen. Anwurf ist am Samstag, 09.09.2023 um 20:00 Uhr in Beckum.

Beitrag teilen