Gold, Silber und Bronze für Turnerinnen

Am vergangenen Wochenende turnten die Mannschaften der Gauklasse und Gauliga ihren ersten Wettkampf der Saison vor heimischem Publikum.

Für die Mannschaft der Gauklasse 1 um Leane Böhm, Lea-Marie Brechbühl, Nele Peppersack, Finja Lünemann und Sophia Fischer war es der erste Wettkampf in der höheren Liga, nach dem sie letzte Saison den Aufstieg feiern konnten. Diese Herausforderung meisterten sie mit Bravour und konnten stolz die Goldmedaille in Empfang nehmen. Leider musste die Mannschaft dabei jedoch kurzfristig auf Amelie Kramer verzichten, die krankheitsbedingt nicht starten konnte.

Nur knappe 0,15 Punkte dahinter platzierte sich die Mannschaft um Ronja Lichtermann, Lisa Wemuth, Emilie Lindner, Clara Franke, Emilie Pletschen und Jule Pletschen. So hieß es am Ende nach gut vorgetragenen Übungen Gold und Silber für den HSC. Der Start in die Saison ist somit geglückt. Gleiches gilt auch für die Mannschaft der Gauliga, die ebenfalls nach dem Aufstieg im letzten Jahr neue Schwierigkeiten präsentieren mussten. Nach gut geturnten Übungen besonders an Barren und Boden platzierten sich Judith Götte, Rosalie Boye, Alkje Ott, Lenya Lichtermann, Maja Schlüter und Sonja Fischer auf dem dritten Rang. Ein starkes Ergebnis für die Aufsteiger. Motiviert geht es nun in die Vorbereitungen für den zweiten Durchgang, der in vier Wochen in Lippstadt stattfindet. Wir bedanken uns nochmal für die grandiose Unterstützung in der vollbesetzten heimischen Halle!

 

Beitrag teilen