Unsere Sonnenstrolche haben Zuwachs bekommen.
Betty das Schaf!
Ein Schaf? Natürlich kein „echtes“ Schaf, Betty ist ein kuscheliges Handpuppenschaf. Sie besucht die Kinder, seit Mitte März, jeden Tag im Morgenkreis.
Betty ist etwas schüchtern und braucht ihren verzauberten Mut-Mach-Koffer, um sich dann ganz mutig den Kindern zu zeigen. Die Kinder sind mucksmäuschenstill und verfolgen staunend wie sich der Koffer öffnet und Betty zu ihnen kommt. Nach einigen Tagen wurde es schon zum Ritual, dass Betty jedem Kind die Hand schüttelt und die Kinder ihr – ganz sanft – über den Kopf streicheln. Sie sind alle sehr vorsichtig und liebevoll zu Betty.
Die Kinder freuen sich sehr über Betty, manche flüstern immer wieder ihren Namen, andere klatschen begeistert in die Hände … eins haben aber alle gemeinsam, sie freuen sich über Betty.
In dieser Woche haben wir das Thema „Betty und Ostern“ in einem Bild vereint. Betty als Osterlamm. Mit Spaß und Freude wurde ein Handabdruck gemacht, ein Kopf und Ohren ausgeschnitten und Rasen gerupft. Nachdem alles aufgeklebt war, wurden die Bilder aufgehangen und von den Kindern bestaunt. Immer wieder hört man die Kinder auch mal ein „Betty“ flüstern.
Wir freuen uns, dass Betty sich so gut eingelebt hat und uns allen so viel Freude bereitet.