Handball Bezirksliga
Hammer SC 2008 – HC Heeren 32:22 (14:7)
Den Handballern aus dem Hammer Süden ist die Revanche für die unglückliche Hinspiel-Niederlage geglückt. Von der ersten Minute an merkte man der Mannschaft von Trainer Markus Mähler an, dass sie keine Zweifel daran lassen wollte, wer als Sieger vom Platz geht. Die Abwehr packte beherzt zu und die Gelegenheiten aus dem schnellen Umschaltspiel, als auch aus gebundenen Angriffen wurden konsequent genutzt. Besonders Erik Behrens und Marcel Johannpeter konnten als Torschützen überzeugen und steuerten sehenswerte Tore zum Heimsieg dazu.
„Man konnte der Mannschaft heute anmerken, dass sie das Hinspiel wiedergutmachen wollte. Wir haben eine gute Abwehr gestellt und auch die Torhüter haben einen guten Job gemacht. Vorne wurden die Chancen super genutzt, das sah weitaus besser aus als die letzten Wochen.“, so ein zufriedener Trainer Markus Mähler.
Am nächsten Wochenende muss der HSC dann zum Schlusslicht der Tabelle nach Oberaden reisen.
Für den HSC spielten: Starzak, Ihssen; Johannpeter (7), Behrens (5), Pyttel, Citrea (3), Jakupi (1), Welink (5), Meding (2), Haller, Rudolph (4), Kunze-Berdiyarov, Künnecke (5).
Handball Bezirksliga
Hammer SC 2008 – HC Heeren
Am Sonntag um 18 Uhr empfängt der HSC den Tabellenzehnten aus Heeren. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Kurowski aufgrund der sehr schlechten Wurfausbeute verloren.
„Das Hinspiel wollen wir Sonntag unbedingt wieder gut machen. Da haben wir unglaublich schlecht geworfen und so unnötig die Punkte liegen lassen. Die Jungs sind heiß und wollen das unbedingt wettmachen.“, so ein optimistischer Trainer Dennis Kurowski.
Besonderes Augenmerk muss auf den variablen Rückraum und den stabilen Kreisläufer gelegt werden. Positive Nachrichten gibt es auch personell bei den Handballern aus Berge, Simon Starzak wird voraussichtlich wieder im Kader stehen.
Anwurf der Partie ist am Sonntag, 19.02.2023 um 18:00 Uhr in der Franz-Voss-Sporthalle (Am Südbad 9, 59069 Hamm).