1. Herren verlieren zum Auftakt gegen Dolberg

Herren Bezirksliga

Hammer SC – SVE Dolberg 21:28 (9:15)

Der Hammer SC hat den Beginn des Handballjahres 2023 verpatzt. Die Männer von Trainer Kurowski mussten sich der Eintracht aus Dolberg verdient geschlagen geben.
Das Spiel begann, wie die kompletten 60 Minuten verlaufen sollten. Dolberg spielte einen souveränen Ball, erzielte viele Tore durch Unzulänglichkeiten in der Berger Defensive und auch vorne im Angriff konnte der HSC selten glänzen.
So lief man das komplette Spiel einem Rückstand hinterher und als es doch noch einmal knapp wurde, verwarf man wieder wichtige Bälle und verabschiedet sich so erst einmal ins Mittelfeld der Bezirksliga.
„Die Mannschaft hat heute überhaupt nicht sein wahres Gesicht gezeigt, wirkte wie gehemmt. So konnte sich die Mannschaft aus Dolberg schnell absetzen und hat auch nichts mehr anbrennen lasse. Die Wurfausbeute war heute sicherlich einer der ausschlaggebenden Punkte. Leid tut es mir besonders für Philip Rhinow, der vorerst sein letztes Spiel für uns gemacht hat.“ so ein enttäuschter Trainer Dennis Kurowski.
Hammer SC: Ihssen; Citrea (1), Aderholz (1), Meding (1), Künnecke (1), Kunze-Berdiyarov, Johannpeter (5), Rudolph (1), Pyttel (1), Welink (4), Jakupi (1), Haller (1), Rhinow (4), Behrens.

 

Vorbericht:

Handball Bezirksliga
Hammer SC 2008 – SVE Dolberg

Am kommenden Samstagabend beginnt für die 1. Herrenmannschaft des Hammer SC das Handballjahr 2023. Nach dem Pokalturnier mit Testspielcharakter am vergangenen Wochenende, empfangen die Handballer von den Wassertürmen die Eintracht aus Dolberg.
Die Gäste aus der Nachbarstadt sind bei der Mannschaft um Trainer Dennis Kurowski wohl bekannt, spielte man doch jahrelang gemeinsam um den Aufstieg in die Landesliga. Seit dieser Zeit haben sich die Gesichter der Mannschaften verändert und besonders auf Seiten des HSC verjüngt.
Mit Blick auf die Tabelle geht die Mannschaft aus Dolberg favorisiert in die Partie, jedoch will die Mannschaft des HSC lange Paroli bieten und nach Möglichkeit die Punkte in Berge behalten.
„Wenn wir wie in der ersten Halbzeit gegen den Verbandsligisten HC Tura Bergkamen in der Deckung stehen und unsere Chancen konsequent nutzen, brauchen wir uns vor Dolberg nicht verstecken, auch wenn der SVE durch seine Erfahrung favorisiert in die Partie geht.“, so Trainer Dennis Kurowski.
Personell muss der Hammer SC auf Marvin Künnecke und Tom Peters verzichten.

Anwurf der Partie ist am Samstag 14.01.2023 um 18:00 Uhr in der Franz-Voss-Halle (Am Südbad 7, 59069 Hamm).

Beitrag teilen