Da fehlt doch wer…
Die Hammer Bogenschützen waren auf der Bezirksmeisterschaft am 29.5.2022 in DO Barop nicht komplett: Leonas Witte und Paulina Middendorff fehlten im Team. Sie haben an einer besonderen Veranstaltung teilgenommen, die zeitgleich ebenfalls in DO stattfand: der Jugendverbandsrunde.
Bei der Jugendverbandsrunde steht der Gedanke Talente zu suchen und zu fördern im Mittelpunkt. Die Deutsche Schützenjugend richtet dafür ein Finale aus, und die Qualifikationen für das Finale organisieren die jeweiligen Landesverbände. Zur Qualifikation braucht man eine Hin- und eine Rückrunde, an denen die besten BogenschützInnen der jugendlichen Altersklassen des jeweiligen Landesverbands teilnehmen. Der WSB hat dafür vom HSC08 Leonas Witte bei den Recurve Junioren und Paulina Middendorff bei den Recurve Jugend ausgewählt.
In der Hinrunde am 28.5. erreichte Leonas mit 622 Platz 1 und Paulina mit 621 Ringen Platz 2. Beide Ergebnisse werden für die Bezirksmeisterschaften berücksichtigt, sodass auch die Qualifikation zur Landesmeisterschaft im WSB sicher sein dürfte.
In der Rückrunde am 29.5. erreichte Leonas mit 627 Ringen Platz 1, Paulina mit 569 Ringen Platz 3. Sie setzten sich in ihren Altersklassen gegen Konkurrenten aus Hessen, dem Rheinland und Niedersachsen durch. Selbstverständlich hatten auch sie am Sonntag mit dem schauerlichen Wetter zu kämpfen, genau wie die zeitgleich stattfindenden Bezirksmeisterschaften in Barop.
Wir gratulieren Leonas und Paulina zu dieser sehr guten Leistung und sind schon gespannt darauf, ob sie sich für das Finale qualifiziert haben – wir werden berichten.