In den letzten Wochen war in der Ameisengruppe viel los! Die Kinder und Erzieher haben alles für den Großelternnachmittag geplant, vorbereitet und geübt.
Es wurden Plätzchen gebacken und Lieder gesungen. Es wurde gebastelt und dekoriert. Außerdem wurde noch ein Theaterstück einstudiert. Alle warteten schon so gespannt auf das Ereignis. Denn endlich war der Großelternnachmittag wieder in Präsenz geplant.
Dann kam endlich der große Tag. Am Montag sind die Großeltern -in zwei Gruppen eingeteilt- zu uns in die Kita gekommen.
Gemeinsam mit den Kindern und Erziehern der Ameisen-Gruppe wurde dann eine unterhaltsame Kuchenzeit eingenommen. Außerdem wurden noch kreative Schlüsselanhänger mit Schrumpffolie und Acrylfarbe hergestellt. Die sind richtig toll geworden. Und zur Krönung des Nachmittages konnten die Ameisen endlich vorführen, was sie schon so lange geübt haben. „Die Häschenschule“! Die Geschichte der Häschenschule wurde aufgeführt und mit verschiedenen Liedern wie „Häschen in der Grube“ oder „Das Hasenlied“ begleitet.
Und obwohl alles noch in etwas eingeschränkter Form und unter den geltenden Hygienemaßnahmen und der Einteilung in Gruppen stattfand, war es für alle ein gelungener und wirklich schöner Nachmittag.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr liebe Großeltern!