A1 & C1 gewinnen Topspiele – Dritte dreht Partie in Nordbögge

Einige Partien sind am vergangenen Wochenende aufgrund des Schneefalls ausgefallen. Unser Platz wurde dank der Sonne relativ schnell vom Schnee befreit, sodass alle Spiele wie geplant stattfinden konnten.

Die E3 zeigte sich weiter verbessert, musste gegen den Favoriten aus Weddinghofen am Ende trotzdem eine Niederlage hinnehmen. Auch bei der D-Jugend lief die Partie trotz der Tabellensituation recht ausgeglichen. Aber auch hier blieb man der Favoritenrolle mit 1:3 am Ende gerecht.

Wiedergutmachung nach der deutlichen Niederlage zuletzt betrieb die C-Jugend im Topspiel gegen den Kamener SC. Durch ein souveränes 5:0 ist man nun auf einem guten Weg die Meisterschaft endgültig fix zu machen. Am Mittwoch steht das nächste Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten aus Bockum-Hövel an (Anstoß um 18:30 Uhr in Westtünnen).

Die D-Juniorinnen konnten gegen den Tabellenführer vom Kamener SC leider nur eine Zeit lang mithalten, am Ende setzten sich die Gäste deutlich mit 1:12 durch. Besser lief es bei den C-Juniorinnen, die den TuS Germania Lohauserholz zu Gast hatten. In einer spannenden und abwechslungsreichen Partie ging es hin und her. Mit einem 3:3 ging es in die Halbzeitpause. Danach trafen zunächst die Gäste, ehe der HSC in den letzten Minuten das Spiel noch zum gefeierten 5:4-Heimsieg drehen konnte.

Das Topspiel unserer A2 am Sonntagmorgen gegen Cappenberg ging leider mit 1:3 verloren, wodurch man nach zwei Niederlagen in Folge etwas den Anschluss auf den Tabellenführer vom VfL Kamen verloren hat.

Ein zerfahrene Begegnung war auch das Spitzenspiel der A1 gegen Langschede/Frömern. Beide Mannschaften trennten vor der Begegnung lediglich drei Punkte. Immer wieder scheiterte der HSC am gut aufgelegten Gästetorwart, ehe Ole Bieker in der 74. Minute per sattem Direktschuss den Bann brach und zum 1:0 traf. In der Folge machten die Gäste hinten auf und Mika Thesing traf nahe der Eckfahne aus spitzem Winkel zur Entscheidung. Durch den Sieg baut man die Führung auf den Verfolger vom PSV Bork auf vier Punkte aus.

 
Die 1. Mannschaft erwischte gegen den VfL Mark bereits nach drei Minuten einen perfekten Start. Nach einem Torwartfehler stand Mathis Paschko, der erneut in der Ersten aushalf, goldrichtig und schob zum frühen 1:0 ein. In der Folge kam Mark besser ins Spiel und ließ den Ball laufen. Zwingende Chancen sprangen zunächst jedoch nicht heraus. Umso ärgerlicher, dass der HSC die wenigen weiteren Möglichkeiten vorne ausließ. Kurz vor der Halbzeitpause traf Mark dann doch noch zum verdienten Ausgleich. Auch in der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild, indem Mark aus guter Grundformation und viel Bewegung mit und ohne Ball zu guten Möglichkeiten kam. In der 61. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste, der am Ende trotz weiterer ausgelassener Chancen für drei verdiente Punkte reichte.
 
Eine überzeugende Leistung zeigte indes die 2. Mannschaft ebenfalls gegen den VfL Mark. Bereits früh nahm die Partie einen hitzigen Charakter an. Nick Möller brachte den HSC Mitte der 1. Halbzeit in Führung, ehe Ramon Erski per Doppelpack noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen konnte. Nach der Pause kam Mark schnell zum Anschlusstreffer, Johannes Weber konnte in der 70. Minute den alten Vorsprung wiederherstellen und zum 4:1-Endstand treffen. Durch den Sieg schmilzt der Abstand auf Mark (4. Platz) auf drei Punkte an.
 
Auch die 3. Mannschaft feierte am Sonntag endlich wieder einen Sieg. Dabei sah es zunächst nicht danach aus, denn bereits nach 10 Minuten lag Nordbögge mit 2:0 in Führung. Leon Kliem und Max Weischer stellten innerhalb weniger Sekunden auf 2:2, was auch der Pausenstand war. Kurz nach der Pause stand Yannik Poppenberg goldrichtig und traf zum 2:3. Nur 10 Minuten später traf erneut Weischer zum 2:4-Endstand. Nach vier sieglosen Spielen war es der dringend benötigte Befreiungsschlag, sodass man nun auf Platz 11 steht und 9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat.
 
Unsere Damen rundeten den fast perfekten Sonntag mit einem 3:1-Sieg im direkten Duell gegen den FC Pelkum ab. Bereits in der 1. Halbzeit stellten Rosenberg und Blumer auf 2:0. Während man nach dem schnellen Anschlusstreffer etwas zittern musste, konnte Ann-Christine Blumer erneut treffen und den alten Abstand wiederherstellen, der am Ende zum 3:1-Sieg reichte. Durch den Sieg bleibt man weiter gut positioniert auf Platz 2.

Samstag:

E3-Junioren – VfK Weddinghofen 1:5
D-Junioren – SVE Heessen 1:3
C-Junioren – Kamener SC 5:0
D-Juniorinnen – Kamener SC 1:12
C-Juniorinnen – TuS Germania Lohauserholz 5:4

 

Sonntag:

A2-Junioren – GS Cappenberg 1:3
A1-Junioren – JSG Langschede/Frömern 2:0
1. Herren – VfL Mark 1:2
2. Herren – VfL Mark III 4:1
VfK Nordbögge II – 3. Herren 2:4
Damen – FC Pelkum 3:1

Beitrag teilen