Dienstag haben die Wiesenstrolche sich mal wieder auf einen längeren Spaziergang begeben. Dieser führte auch an der Feuerwehrwache auf dem Hohefeldweg vorbei. Dort bleiben die Kinder immer mit leuchtenden Augen stehen und schauen sich die Wache von außen an.
Diesmal hatten die Kinder Glück und sie wurden von einem Feuerwehrmann entdeckt. Dieser öffnete das große Rolltor, so dass die Feuerwehrfahrzeuge zu Vorschein kamen. Aber nicht nur das. Zusätzlich durften die Kinder in die Wache und sich dort einige Dinge anschauen. Sich in das Feuerwehrauto zu setzen, war unter Einhaltung der Corona-Regeln leider nicht möglich, aber spannend genug war es auch so schon.
Dann mussten die Sanitäter der Wache mit ihrem Rettungswagen los. Die Kinder konnten sehen wie die Feuerwehrmänner die Stange zum Einsatz hinunterrutschen und sich ganz schnell anziehen müssen. Vielleicht ist das ein guter Anreiz für die Kinder sich auch schneller anzuziehen.
Als den Kindern dann noch vom Tannenbaum der Wache erzählt wurde, der noch ganz ungeschmückt war, machten sie sich in der Kita ans Werk und bastelten ein wenig Weihnachtsbaumschmuck, den dann ein Teil der Wiesenstrolche am nächsten Tag zur Wache brachten. Die Feuerwehrmänner haben sich sehr gefreut und könnten ihren Baum damit ein wenig schöner machen. So hält man ein gutes Nachbarschaftsverhältnis aufrecht.
Frohe Weihnachten allen Feuerwehrleuten in Hamm.